THEMA: Satelitentelefon ab 1.01.2009 ein Muss?
07 Nov 2008 09:38 #81651
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 07 Nov 2008 09:38
  • 4x4 in africas Avatar
das einfachste ist doch, den anbieter der reise um nähere infos bezüglich sat.-telefon zu bitten. alles andere ist lediglich \"heiteres tariferaten\" (würde der versicherungsfuzzi sagen):P .

und vieleicht geht das ja auch kurzfristig mit dem nachfragen beim veranstalter, den interessieren tuts mich schon sehr.

also bis nachher ... fair winds
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2008 12:30 #81666
  • superanderl
  • superanderls Avatar
  • Andrea
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
  • superanderl am 07 Nov 2008 12:30
  • superanderls Avatar
Hallo,

Ich habe dort nachgefragt und hoffe auf baldige Anwort.

Viele Grüße
Andrea
Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast!
Also mach die Leinen los, verlass den Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.
Mark Twain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2008 13:20 #81673
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 07 Nov 2008 09:38
  • 4x4 in africas Avatar
ich bin gespannt wie ein flitzbogen....:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2008 19:12 #82852
  • superanderl
  • superanderls Avatar
  • Andrea
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
  • superanderl am 07 Nov 2008 12:30
  • superanderls Avatar
Hallo Leute,

Jetzt habe ich die Antwort von dem Anbieter erhalten
Allerdings kann ich ihnen jetzt schon sagen, dass ab 01.01.2009 es Pflicht ist, ein Satellitentelefon mitzuführen, GPS wird empfohlen.

Wissen das schon alle 4x4 Veranstalter? Ist das irgendwo schriftlich publiziert?

Ob andere Tour-/Safari-Anbieter \ Autovermieter Sat-telefone mitnehmen oder nicht entzieht sich meiner kenntnis, ist mir aber auch egal, bei mir hat Sicherheit oberste priorität, darum informiere ich mich auch dauernd bei entsprechenden Stellen.

Ich hatte mich bei unserem Autovermieter Kalahari Car Hire, Herrn Hester erkundigt - er weiß von nichts.
Herr Hester hatte mir die Adresse von einer Firma in Windhoek gegeben, die Satelitentelefone vermietet. Dort ist auch nichts bekannt.

Ich bin nun zu der Überzeugung gekommen, dass es diese Pflicht nicht gibt, sondern dass man hier zusätzlich noch etwas Geld mit der Vermietung verdienen wollte.

Viele Grüße
Andrea
Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast!
Also mach die Leinen los, verlass den Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.
Mark Twain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2008 19:36 #82856
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 24 Nov 2008 19:36
  • Jambotessys Avatar
Hallo Andrea,

ich sehe das auch so - da will einer überall dran verdienen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn ich auf die Möglichkeit hingewiesen werde, aber einfach zu behaupten, dass es Pflicht ist, ist dann doch unverschämt.

Kannst du mir trotzdem den Namen der Fa. mitteilen, die Herr Hester dir genannt hat? Würde mich interessieren, da wir im März für 8 Tage alleine in die Zentralkalahari fahren und wir 2007 im Linyanti schon einmal 4 Tage festgehangen haben, weil wir einen Defekt am Wagen hatten.:(

Grüße
Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2008 20:19 #82863
  • superanderl
  • superanderls Avatar
  • Andrea
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
  • superanderl am 07 Nov 2008 12:30
  • superanderls Avatar
Hallo Jambotessy,

hier die Adresse in Windhoek um Satelitentelefone zu mieten.

Ute Pinsenschaum
Radio Electronic c.c.
8B Parsons Road
Southern Industrial Area
Windhoek
Namibia
Tel: ++ 264 (0)61 258 231 Fax: ++ 264 (0)61 258 232
New E-mail Address: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße
Andrea
Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast!
Also mach die Leinen los, verlass den Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.
Mark Twain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.