• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wo Mietwagen abstellen bei Flugsafari ?
24 Okt 2008 09:09 #80475
  • Minusch
  • Minuschs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Minusch am 24 Okt 2008 09:09
  • Minuschs Avatar
Hallo zusammen
Wir werden im März von Maun aus eine Flugsafari ins Delta machen und ich frage mich was wir solange mit unserem Mietwagen machen ?

Hab irgendwo gelesen, dass man bei AVIS am Flughafen in Maun sein Auto unterstellen kann - hat das schon mal jemand gemacht ? Was kostet das und wie ist das Procedere, muss ich das vorher reservieren oder geht das spontan.

Wir werden die Nacht vorher eh in Maun verbringen, kennt jmd. ein Hotel oder Campsite wo wir unser Auto eventl. auch ( sicher ) stehenlassen könnten.

Vielen Dank schonmal für euere Antworten
Minusch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2008 12:02 #80493
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Okt 2008 12:02
  • jolis Avatar
Hallo Minusch,
diese Frage wird vermutlich häufiger auftreten - bei den Veranstaltern von Flugsafaris. Sprich doch mal mit denen.Eigentlich sollten die am ehesten wissen, wo man sein Auto sicher unterstellen kann.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2008 12:10 #80495
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 24 Okt 2008 12:10
  • Bernds Avatar
Hallo Minusch,

wir standen auch einmal vor dem Flughafen Maun in der Erwartung, dort einen bewachten Parkplatz zu finden - war aber nicht! Zum Glück hat uns CC Africa, über die wir gebucht hatten, das Auto abgenommen und auf dem umzäunten Firmengelände geparkt. Vier Tage später hat uns eine ausgesprochen freundliche Dame das innen und außen gut erhaltene Auto vor dem Flughafengebäude zurückgegeben. Das hat nichts gekostet. Nach meiner Kenntnis machen das andere Veranstalter ähnlich.

Eine andere Möglichkeit ist m. E. Riley´s Hotel, die auch einen eingezäunten Parkplatz haben und wohl auch - das weiß ich nicht genau - irgendeine Art der Bewachung.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2008 13:13 #80501
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 24 Okt 2008 13:13
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Minusch,
die Frage wird sich spontan klären lassen. Als ich das vorletzte Mal in Maun war, hab ich (wie fast immer) im 'Maun Rest Camp' übernachtet. Meine Platznachbarn (mit eigenem Auto unterwegs) wollten von dort aus eine dreitägige Mokoro-Tour unternehmen - und konnten ihr Auto problemlos im (bewachten) Camp zurücklassen. Vor Ort geht alles, so meine Erfahrung. Fahr einfach hin und regle dort.
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2008 17:28 #80517
  • Gorggi
  • Gorggis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Gorggi am 24 Okt 2008 17:28
  • Gorggis Avatar
Ich weiß zwar nicht ob es wirklich empfehlenswert ist, aber wir haben \"unser\" Auto einfach am Flughafenparkplatz für 3 Tage (und Nächte) stehen lassen. War die einzige Möglichkeit, die uns die Fluglinie genannt hat. Waren aber bei der Rückkehr sehr froh darüber, das Auto ohne Schäden und mit vollem Inhalt wieder zu sehen.

Liebe Grüße
Vroni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2008 17:39 #80518
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 24 Okt 2008 12:10
  • Bernds Avatar
Also das ist bestimmt nicht empfehlenswert, denn der ist - oder war zumindest bisher - nicht bewacht. Uns hat man ausdrücklich von dem Flughafenparkplatz abgeraten, weil es dort immer wieder Vorfälle gäbe. Das Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen. Warum auch, es gibt ja bessere Möglichkeiten.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2