THEMA: 4x4 in Theorie u. Praxis?
16 Mär 2008 14:33 #63121
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 16 Mär 2008 14:33
  • Matou66s Avatar
Hallo,
aller \"guten\" Beiträge sind drei (oder auch aller dummen Fragen :blush:): Auch, wenn unser Vermieter Bobo Campers (klingt irgendwie nach \"Bibo\" aus der Sesamstrasse B) ) versichert, dass das 4x4 \"Spassmobil\" neu ist (oder war, wenn wir wieder da sind.:woohoo:), hätte ich \"gezwungermaßen\" Lust, mich besser vorab mit der Technik eines solchen Gefährts vertraut zu machen. Sei es in einem kleinen 4x4-Schrauber-Kursus, und / oder bei 4x4-Grundkurs in Theorie und Praxis. Für \"learning by doing\" ist mir das dann vor Ort doch'n bißchen zu heikel.
Für die holde Weiblichkeit gibt's ja Auto-Schrauberkurse im www en masse. Wo könnten wir uns so einen Kursus antun? Hätte da echt mal Spass dran. Wohnen nahe Köln.

Bevor ich hier irgendwann Haue kriege: Bestimmt steht das auch in den FAQs... nur wer schreibt dann noch neue Beiträge in Form \"dummer Fragen\" ;) ?
Und, lieben Dank nochmals für die schnellen Antworten auf meine anderen beiden Fragen.
LG
Dirk
Letzte Änderung: 17 Mär 2008 07:38 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2008 14:48 #63127
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 16 Mär 2008 14:48
  • Gforces Avatar
Hallo Dirk,

zumindest die Theorie findest du im FAQ.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2008 14:51 #63128
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 16 Mär 2008 14:51
  • Pillendrehers Avatar
Habe meinem Freund zu Weihnachten einen Tripp zum Camp for fun an der Nordschleife geschenkt - als Vorbereitung auf Namibia 04/2008.

Uns hat es ziemlich Spass gemacht - Instruktor buchen ist unserer Meinung nach Pflicht. Dieser meinte allerdings, dass man wohl im Urlaub eher Hindernissen ausweichen würde, ob daher nah an der Praxis - keine Ahnung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2008 15:11 #63132
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 16 Mär 2008 15:11
  • Nauklufts Avatar
Dirk, bitte schau in die PMS
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 16 Mär 2008 15:15 von Naukluft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2008 10:47 #63180
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 17 Mär 2008 10:47
  • Filminfos Avatar
Hallo Dirk,

Du kannst bei ADAC anfragen nach Offroad-Trainingskursen - z.B. im Rhein-Main-Gebiet werden Kurse für 155,- EUR angeboten:

www.adac.de/sp/fsz-r...;SourcePageID=159852

Außerdem hast Du die in Windhuk (wenn Du von dort startest ?) eine gute Möglichkeit mit Deinem eigenen Mietcamper ein 4x4 Trainig zu absolivieren - hat den Vorteil, dass Du die Praxis gleich mit Deinem Fahrzeug üben kannst.
\"Be local\" in Windhoek organisiert verschiedene Fahrtrainings - dabei werden die Teilnehmer mit dem richtigen Umgang der Geländewagen auf schwierigem Untergrund vertraut gemacht. Ein \"Survival\".Kurs und eine Überlebensbox, die zusätzlich gebucht werden können, komplettieren die optimale Vorbereitung.
Das Fahrtraining kann im Voraus oder bei der Ankunft in Namibia im \"be local\"-Flughafenbüro gebucht werden. Der 4x4 Grundkurs dauert 90 Min. und kostet ca N$ 450 per Fahrzeug.
Weitere Infos unter: www.be-local.com

Viel Spass wünscht
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2008 17:57 #64971
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 13 Apr 2008 17:57
  • Riedfroschs Avatar
Dieter,
das ist toll!
Dass ein solcher Kurs in WH angeboten wird und nur 1,5 h geht, ist absolut für jeden machbar.
Das werden wir vielleicht machen. Muss nur noch Männe überreden. Der meint bestimmt, er hätte es nicht nötig. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.