• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Autovermieter in Maun?
05 Feb 2008 15:44 #59786
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 05 Feb 2008 15:44
  • trauchs Avatar
Hallo zusammen

Wer kennt gute 4x4-Autovermieter in Maun? Über Vermietungen in WDH gibts ja einige Threads, aber über Maun ist hier kaum was zu finden... Wer kann mir helfen?

Oder ist die Miete in Botswana so unendlich viel teurer, dass es sich nicht rentiert von WDH nach Maun zu fliegen? Immerhin kann man so einige Tage Miete und Benzin sparen für den Transfer und während des Aufenthalts in Maun bzw. im Delta.

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2008 16:49 #59797
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 05 Feb 2008 16:49
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wer kennt gute 4x4-Autovermieter in Maun?
www.safaridrive.com/
www.britz.co.za/


Oder ist die Miete in Botswana so unendlich viel teurer, dass es sich nicht rentiert von WDH nach Maun zu fliegen? Immerhin kann man so einige Tage Miete und Benzin sparen für den Transfer und während des Aufenthalts in Maun bzw. im Delta.

Also wenn du ins Delta willst, kommst du um eine Fly-In Safari nicht herum. Dafür brauchst du kein 4x4 sondern es langt ein ganz normales Auto um nach Maun zu kommen. Solltest du selber ins Delta (Moremi) wollen sieht es da schon anders aus.
Windhoek nach Maun und zurück sind jeweils ein Tag.
Automiete 90 € p.d. = 180 Euro
Sprit = 100 Euro
= 280 Euro

Sind also 140 Euro pp wenn ihr zu zweit im Auto unterwegs seid. Wenn du den Flug rechnest kommst du auch auf 100 Euro pp. Die Fahrt ist also nicht recht viel billiger
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2008 17:09 #59804
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 05 Feb 2008 15:44
  • trauchs Avatar
Hallo Andreas

danke für deine Antwort. Wir wollen nicht nur ins Delta, sondern vorher/nachher in den Moremi, den Chobe und durch den Caprivi und den Panhandle zurück nach Maun (oder umgekehrt).

WDH-Maun in einem Tag, wenn wir den Wagen erst um ca. 10h bekommen, finde ich etwas knapp. Genauso bei der Rückfahrt, wenn der Flug am Abend geht. Und falls wir ins Delta fliegen, brauchen wir den Wagen noch nicht bzw. nicht mehr, so dass sich die Mietzeit verkürzt --> weitere Tage gespart.;)

@safaridrive: vermieten die auch nur 4x4 ohne Reise?
@britz: Haben die eine Station in Maun, oder muss man da den Transfer des Fahrzeugs bezahlen?

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2008 17:51 #59815
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 05 Feb 2008 16:49
  • Andreas Cierpkas Avatar
WDH-Maun in einem Tag, wenn wir den Wagen erst um ca. 10h bekommen, finde ich etwas knapp.
Haben wir auch so gemacht. Waren dann so gegen 20 Uhr in Maun. War nicht geplant, sind einfach weitergefahren und wollten in D'Kar bleiben. Der Führer den wir damals hatten war aber so grottenschlecht, dass wir den Campingplatz einfach nicht gefunden hatten. Plan B war eben dann Maun
Genauso bei der Rückfahrt, wenn der Flug am Abend geht.
Würde ich auch nicht machen
@safaridrive: vermieten die auch nur 4x4 ohne Reise?
Angeblich schon
@britz: Haben die eine Station in Maun, oder muss man da den Transfer des Fahrzeugs bezahlen?
Haben eine Basisstation allerdings wird diese nicht unter dem Namen BRITZ geführt. Auf der Britz Seite findest du die Adresse.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 05 Feb 2008 17:51 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2008 09:07 #59867
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 05 Feb 2008 15:44
  • trauchs Avatar
Danke Andreas!

Die meisten Fomis haben wohl die Reise in WDH gestartet. Mich würde interessieren, weshalb.

Gibt es auch Leute hier, die direkt in Maun gestartet sind, und wenn ja, mit einem Auto welches Anbieters?

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2008 09:36 #59871
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 06 Feb 2008 09:36
  • holgers Avatar
Die meisten Fomis haben wohl die Reise in WDH gestartet. Mich würde interessieren, weshalb.
Aus einem sehr einfachen Grund: wir haben eine Rundreise geplant, die Namibia mit eingeschlossen hat. Ich habe den Eindruck, dass das hier die meisten FoMis machen.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2