madmax7 schrieb:
Moin Henning,
wir haben haben immer die Landcruiser HJ 200 bei africa on wheels geliehen. Meiner Meinung nach hatten die
die 4,5l Maschine mit V8 und 286PS. Wie nun die neuen HJ300 motorisiert weiss ich nicht.
Es gab nie Mehrkosten wegen Kratzern usw. Allerdings war ich noch nie im Khaudum, also danke für den Hinweis.
Ich hoffe dass es nicht so schlimm wird- mal sehen
Moin Burki,
200er ist klar, der hatte als Diesel den V8. Beim 300er hat sich Toyota von den Achtzylindern verabschiedet und große Teile der Cruiser-Gemeinde sind 'bestürzt'.

Ich würde das bei der Anmietung bzw. Übernahme offen ansprechen, wohin es geht und nach unseren Erfahrungen aus dem Dezember 23 seid Ihr in Sikkereti und Umgebung auch in der Ecke des Kahudum unterwegs, wo Ihr nicht unbedingt die zugewachsenen Tiefsandstrecken habt. Schöner fanden wir persönlich aber den Norden des Parks.
Ansonsten gilt autotechnisch ohnehin das, was Michael schreibt. Mit angepasstem Reifendruck, ausreichend Bodenfreiheit und angepasster Fahrweise fanden auch wir den Khaudum als nicht wahnsinnig herausfordernd. Und selbst wenn ... wenn Ihr mit zwei vollbesetzten Autos unterwegs seid, kann doch selbst das Freischaufeln zu einem netten Gruppenevent werden.
Viel Spaß in diesem tollen Park wünscht
Henning