Hallo zusammen,
bald gehts auch für uns nach Botswana! Ich habe schon einige Posts hier zum Thema Spritverbrauch und Reichweite durchforstet und würde mich freuen, wenn die Botswana Routenspezialisten unter euch das mal gegenchecken könnten
Auto: Toyota Hilux DC, 4x4, 2 Zelte, 2.4 TD Automatik, 140 l Dieseltank
Route:
Maun
South Gate
3rd Bridge
3rd Bridge
Xakanaxa
North Gate
Khwai Magotho
Savuti
Savuti
Kasane
Wenn ich die Entfernungen richtig aus den Tinkers-Maps übernommen habe, komme ich auf eine Gesamtstrecke von
500 km ohne Gamedrives... Wie viel km Gamedrives (wir sind Ersttäter) würden da noch ca. dazu kommen pro Tag? Sind 50 km pro Tag realistisch? Dann hätten wir ja insgesamt für die ganzen Tage ca. 1000 gefahrene km. Ich habe das jetzt einfach mal mit einem (hoffentlich großzügigen) durchschnittlichen Verbrauch von 12 l / 100 km verrechnet und komme dann auf einen Verbrauch von 120 l für unsere ganze Tour von Maun bis Kasane?! Das müsste ja dann reichen.
Kommt das alles so hin mit den Kilometern und vorallem dem Verbrauch vom Toyota Hilux?
Leider haben wir außen am Mietwagen keinen Platz mehr um Ersatzkanister mitzunehmen. Wir könnten höchstens in Maun noch einen Kanister kaufen und befüllen lassen und gut eingepackt im Wagen transportieren...
Vielen Dank und viele Grüße,
Skotch