THEMA: Mietwagen Kasane oder VicFalls
24 Feb 2021 09:51 #608110
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 752
  • Dank erhalten: 342
  • Andre008 am 24 Feb 2021 09:51
  • Andre008s Avatar
Hallo zusammen,

viele Dank für eure Tipps.

Bei Bushlore haben wir schon angefragt, die sind ziemlich teuer, haben aber ein Depot in Kasane.

Namibia2Go wäre auch eine Option wenn Westair im September nach Katima fliegt. Aber vielleicht bringen sie auch ein Fahrzeug nach Kasane. Das werde ich mal anfragen, denn nach Kasane kann man von Deutschland mit LH durchchecken. Mit Westair nach Katima nicht...

Livingstone ist keine Option, da das nochmal ein zusätzlicher Grenzübertritt wäre.

Beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2021 12:21 #615354
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 752
  • Dank erhalten: 342
  • Andre008 am 24 Feb 2021 09:51
  • Andre008s Avatar
Hallo zusammen,

wir sind bei unserer Recherche hinsichtlich eines Mietwagens in Zimbabwe noch auf www.manapools.com gestoßen und der Inhaber Ant macht einen sehr fitten Eindruck und daher möchte ich die Firma hier mal empfehlen. Die haben Pajeros (175 USD) und LC Troopies (195 USD), die man in Harare und VicFalls mieten kann. Er ist im Land top vernetzt, bucht auch Campsites etc. und sorgt dafür dass man überall Sprit bekommt wo man tanken möchte...

Wir haben bei ihm zwar doch keinen Wagen gemietet, aber das liegt daran, dass es im September im Hwange unsere Wunsch Camps Sites bzw. Picknick Sites nicht gab und wir daher umgeplant haben und uns nun doch die Gnus & CO in Kenya gönnen...

Beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2021 13:36 #615360
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 08 Mai 2021 13:36
  • Burkhards Avatar
Andre008 schrieb:
Namibia2Go wäre auch eine Option wenn Westair im September nach Katima fliegt. Aber vielleicht bringen sie auch ein Fahrzeug nach Kasane.

wir hatten im März 2020 zwei Wagen von Namibia2Go, die wurden beide anstandslos und sehr pünktlich in Kasane (auf unseren Wunsch am Airport) abgeholt. Dürfte anders rum genau so gehen, denke ich.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.