THEMA: Empfehlungen Autovermieter ab Windhoek
15 Jun 2019 15:13 #558972
  • kago
  • kagos Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 7
  • kago am 15 Jun 2019 15:13
  • kagos Avatar
Hallo liebe Spezialisten für Namibia,
wir sind aktuell auf der Suche nach dem passenden Autovermieter für unsere Reise im Oktober nach Namibia und KTP.
Als Fahrzeug haben wir uns für einen Toyota Highlux double cab (ohne Dachzelt) entschieden, da wir 4 Personen sind.
Bisher hatten wir immer bei Britz angemietet (mit Dachzelt) und waren auch immer zufrieden.
Nur das Thema Rückgabe bis 16.30 Uhr hat immer genervt, da die Rückflüge nach Deutschland mit Air Namibia immer erst nach 21 Uhr gehen und man dann sehr lange am Flughafen warten muss.
Jetzt sind wir in der Situation, dass wir dieses Mal nicht campen und somit auch bei anderen Autovermietern mieten könnten, die eine Rückgabe des Fahrzeugs bis 21/22 Uhr erlauben.

Für uns kämen alternativ zu Britz noch Avis, Budget oder Hertz in Frage. Britz wäre der teuerste und Avis der günstigste Anbieter.

Wer kann uns Empfehlungen geben oder von seinen Erfahrungen erzählen, welcher dieser Vermieter zu empfehlen ist?

Bei Britz wäre es möglich eine Kühlbox mit zu mieten, die wir auch brauchen würden. Das würde für Britz sprechen. Ist das bei den anderen Vermietern auch möglich?

Bin schon gespannt auf Eure Rückmeldungen!

Herzliche sonnige Grüße
Katrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2019 16:00 #558976
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 752
  • Dank erhalten: 342
  • Andre008 am 15 Jun 2019 16:00
  • Andre008s Avatar
Ich würde Asco und Safari Car Hire empfehlen, wobei im Januar und Februar, wenn wir immer reisen, Safari signifikant günstiger ist als Asco (ca. 30 EUR weniger / Tag)... Keine Ahnung wie der Preisunterschied im Oktober ist... Aber beide haben top gepflegte und sehr gut ausgestattete Fahrzeuge mit guten Reifen. Wir hatten bei bisher 8 Anmietungen nie einen Platten...

Beste Grüße aus Berlin
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kago
15 Jun 2019 16:55 #558984
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 15 Jun 2019 16:55
  • hhdkrams Avatar
Moin,
unser Vermieter bei bisher 2 Anmietungen war Safari Car Rental. Inzwischen haben sie nur noch Hiluxe mit Automatik-Getriebe. Kühlbox, Kompressor, 2 Reserveräder und Navi sind mit an Bord. Die Reifen waren immer topp. Das erste Auto hatte 6.000 km auf der Uhr (2016), das zweite Auto 100 km, also neu. Wenn sie einen guten Preis machen, gibt's für mich nix Besseres! Die Vermietstation liegt auf halbem Wege zwischen Flughafen und Windhoek. Der Shuttle-Service war ausgezeichnet. Probleme mit irgendwas gleich Null.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kago
15 Jun 2019 17:04 #558985
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9711
  • Logi am 15 Jun 2019 17:04
  • Logis Avatar
Hallo Katrin,

wenn ich es richtig verstehe, dann suchst Du/Ihr einen Vermieter, der die Abgabe des Fahrzeugs nach 16 Uhr erlaubt?
Damit wären die meisten der lokalen Anbieter inklusive ASCO und SCR nämlich raus.

Soll dieser Vermieter ausschließlich am Flughafen zu finden sein, oder kann/darf es sich auch um einen Anbieter außerhalb handeln?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kago
15 Jun 2019 18:08 #558987
  • kago
  • kagos Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 7
  • kago am 15 Jun 2019 15:13
  • kagos Avatar
Hallo,
Wir möchten gerne nicht so lange am Flughafen sitzen. Rückgabe irgendwo in Windhoek wäre ok aber dann .it shuttle natürlich. Und vielleicht die Möglichkeit irgendwo bis abends zu warten wenn man früher abgeben muss.
LG Katrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2019 18:20 #558988
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 15 Jun 2019 18:20
  • Ernst54s Avatar
Hallo Katrin!
Ist normalerweise nicht meine Art, Werbung zu betreiben, aber ich erlaube mir, die eine Empfehlung zu geben. Frag einmal bei NAMBOZI nach. Wir haben dort schon 3x gemietet und waren mit den Fahrzeugen incl. dem Equipment als auch mit seinem Service (von A bis Z) sehr zufrieden. A wie Abholung am Flughafen, Z wie Zum Flughafen bringen.
Hier seine Website : www.natron.net/nambozi/index.html
Anderen Fomis, denen ich diesen Vermieter empfohlen habe, waren SEEEEEHR zufrieden.
LG :)
Ernst
Letzte Änderung: 15 Jun 2019 18:24 von Ernst54.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kago