THEMA: Landcruiser Single Cab - Platzangebot für Fahrer
02 Nov 2017 08:15 #495210
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 02 Nov 2017 08:15
  • franzickes Avatar
Guten Morgen Nina,
es gibt beim Landcruiser Bushcamper von Bushlore hinten schon so eine Ablagefläche - direkt wenn du die rechte Tür hinten aufmachst, sozusagen der Zwischenraum zwischen Tür und Staufächern. Bei uns hat da meine Tasche perfekt reingepasst (hab leider kein Foto) und zwar voll. So bin ich auch immer gut an meinen Kram gekommen. Die andere Tasche hatten wir hinten auf dem Boden, also quasi im Flur und das ging auch gut.
Wenn ich es richtig verstehe, wollt ihr eure Taschen ja leer machen und könnt sie dann einmal umklappen? Dann könnte zumindest eine sogar in eins der unteren Staufächer passen. Ich denke, dass ihr auf keinen Fall ein Problem habt, die Taschen unterzubringen.
Wollt ihr vor dem Büsnau-Termin noch buchen? Sonst mach ich dir gern ne Zeichnung (auf Serviette :laugh: )
Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
02 Nov 2017 11:01 #495224
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 02 Nov 2017 11:01
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Ingrid,
danke für die Beschreibung. Aber ich befürchte, die Taschen sind einfach immer überall im Weg und nehmen Platz weg.
Unsere Taschen kann man nicht knicken oder zusammenrollen. Die sind zwar flach, aber lang und haben im Double Cab gut hinter den Rücksitz gepasst, bzw. hätten auf dem "3.Liegeplatz" beim Hilux Bushcamper Platz gefunden.
Im Gang oder auf der hinteren Ablagefläche sind die mit Sicherheit einfach nur im Weg und müssten ständig hin und her geräumt werden - das mögen wir gar nicht :evil: . Sollten wir also eine Oneway Tour planen, wird es wohl kein Landcuriser werden, da wir die Taschen nicht im Depot lassen können :S und ich im Moment nicht wirklich einen Platz für die Taschen sehe (wo sie Platz für andere wichtige Dinge wegnehmen)
Wahrscheinlich werden wir zumindest den Camper demnächst buchen, sind aber über alle Infos und Zeichnungen (auf Serviette) froh. Werde also in Büsnau auf jeden Fall nochmals auf Dich zukommen.
Danke für Deine Beschreibung
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2017 11:08 #495226
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 02 Nov 2017 11:08
  • kOa_Masters Avatar
Der Bushlore Landcruiser Camper hat hinten massig Platz, das ist garantiert nicht das Problem. Man kann z.B. die Taschen - wenn man sie "flach" machen kann - auch hinten unten direkt an die Wand zur Fahrerkabine hinschieben.

Kühlschrank & Küchenzeugs sieht man z.B. hier noch rechts im Hintergrund:
image.jimcdn.com/app...1487777842/image.jpg

Bei uns waren meistens irgendwelche Getränke, Kohle oder ähnliches auf/neben den Kühlschränken. Ich gebe aber insofern recht, dass dort ein wenig Platz verschenkt wird.

Da ich mehrheitlich mit meinem Auto (Hilux Bushcamper) gefahren bin, habe ich jetzt auf die schnelle keine Fotos parat von der Kabine hinten, schaue aber mal, dass ich dir auch was gescheites besorgen kann, damit ich dir beschreiben kann was ich meine.
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 11:11 von kOa_Master.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, LolaKatze
02 Nov 2017 11:28 #495232
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 02 Nov 2017 11:28
  • Gromis Avatar
hallo Nina,
wir werden unsere Siebensachen aus unseren Rollitaschenkoffern in Ikea-Taschen guckst du bei unserem Autovermieter umpacken und die Koffer dort deponieren. Ich habe 3 derer Taschen gekauft, da hat jeder seine und die dritte für die allgemeine Benutzung. Diese Taschen sind zusammengefaltet nicht grösser als eine ländliche Tageszeitung, also mit minimen Platzbedarf
informiert die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
02 Nov 2017 12:10 #495236
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 02 Nov 2017 11:01
  • LolaKatzes Avatar
kOa_Master schrieb:
Der Bushlore Landcruiser Camper hat hinten massig Platz, das ist garantiert nicht das Problem. Man kann z.B. die Taschen - wenn man sie "flach" machen kann - auch hinten unten direkt an die Wand zur Fahrerkabine hinschieben.
Das mit der Wand zur Fahrerkabine haben wir uns auch schon überlegt, da würden sie am wenigsten Platz wegnehmen. Und es scheint wirklich genügend Platz zu haben - so wie ihr es alle schreibt :woohoo: super.
Wenn Du noch Bilder finden würdest, wäre das super. Aber damit kommen wir schon einmal weiter. Dankeschön
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master
02 Nov 2017 12:12 #495239
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 02 Nov 2017 11:01
  • LolaKatzes Avatar
Gromi schrieb:
hallo Nina,
wir werden unsere Siebensachen aus unseren Rollitaschenkoffern in Ikea-Taschen guckst du bei unserem Autovermieter umpacken und die Koffer dort deponieren. Ich habe 3 derer Taschen gekauft, da hat jeder seine und die dritte für die allgemeine Benutzung. Diese Taschen sind zusammengefaltet nicht grösser als eine ländliche Tageszeitung, also mit minimen Platzbedarf
informiert die Gromi
Ja, diese Taschen haben wir auch immer dabei. Und wir packen sogar alles in die IKEA-Taschen und diese kommt dann in die Reisetasche. Dann müssen wir im Depot nur noch die Tasche rausnehmen und gar nicht lange umpacken. Für Feuerholz und ähnliches Zeugs sind die ebenfalls super zu nutzen.
Aber: Wir werden wahrscheinlich One-Way fahren, können die Taschen also nicht im Depot lassen und müssen sie somit mitrumschleppen.
Danke aber für den Tipp schreibt die
Nina
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 12:13 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.