THEMA: Landcruiser Single Cab - Platzangebot für Fahrer
14 Sep 2017 18:15 #489353
  • Idube2011
  • Idube2011s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 13
  • Idube2011 am 14 Sep 2017 18:15
  • Idube2011s Avatar
Hallo Master,
das mit dem Bayern-Wimpel kommt durch den Reisebericht von Montango, nicht weil ich Fan bin. Allerdings bin ich überhaupt kein Fußballfan, also her mit dem Feuerholz :-)
Das mit dem Zelt stimmt, wir waren letzten Herbst mit drei Autos unterwegs. Das eine Auto hatten ein Pop-up-Zelt, wir anderen beiden ein "normales" Dachzelt. Da saßen die beiden mit ihrem Pop-up-Zelt schon beim ersten Gläschen Wein, während wir noch rumgerödelt haben, um unser Zelt aufzubauen. Sehr mühsam.
Grüße
Idube
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master
14 Sep 2017 18:29 #489356
  • Reif fuer die Insel
  • Reif fuer die Insels Avatar
  • infiziert seit 2012
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 21
  • Reif fuer die Insel am 14 Sep 2017 18:29
  • Reif fuer die Insels Avatar
Hallo,
wir sind am Dienstag zurück gekommen.

Auch wir hatten den SC.
Ich bin 1,83 groß und hatte echt ausreichend Platz zum Sitzen.

Mit Hilfe eines Kartons konnten wir zwischen den Sitzen für unsere Kammera ausreichend Platz schaffen.
Hinter den Sitzen befindet sich wie schon beschrieben ein Ablagefach.
Dort haben wir unsere zugegeben etwas abgespeckten Rucksäcke und Jacken untergebracht.
Hinter den Sitzen haben wir dann auch noch etwas verstaut (OK-Man kommt net so einfach drann aber es ging)
Wie kOa_Master schon beschrieben hat würden auch wir NIEEEEEEMALS NICHT auf den Luxus des Pop-Up-Tent verzichten (NIEEEEMALS !!!)
Wegen den Kühlboxen...Die kann man über Nacht ruhig ausschalten.
Unser Gefrierfach hatte frische -20°C geschafft und da es des Nachts net so wirklich warm ist, bleibt das Futter schön gefrohren!
Den 2. Kühlschrank hatten wir dann mit der Auftauware beschickt und so hatten wir auch hier keine Probleme!!!
Der Außenkocher ist absolut genial.
Auf einem Ersatzreifen hatten wir noch einen Grillrost montiert, der an der Grenze für reichlich Erklärbedarf sorgte (GENIALES TEIL übrigends)
Was auch ein Plus für uns war ist der doppelte Tank. So mußten wir nicht (wie unsere Mitfahrer) mit den Kanistern panschen und unsere Klamotten rochen nicht nach Tankwart - da hat der Tankwart es zu gut gemeint und die Tüten sind etwas als Zusatztank missbraucht worden Ein Kanister war auch absolut nicht 100% dicht zu bekommen.

Doch nun mal zum Negativen:
Wir durften NUR 70Km/h auf Gravel fahren. Was bei Wellblech schon mal extrem nervig wurde.
So haben wir und eben auf EIGENES RISIKO für 80 bis 85 entschieden was dann aber gut ging.
(Bevor ich jetzt verschlagen werde - JA 30-40Km/h ging auch.....nur wären wir nicht mehr bei Tageslicht angekommen und außer Straße wollten wir eben noch was anderes sehen...
Auch darf nach Sonnenaufgang nur noch nach Rücksprache mit 40Km/h gefahren werden - Schläge los)

Was wir unterwegs gesehen hatten war auch der Hilux mit Pop-Up-Tent (Schlafplatz für bis zu 3 Personen und DC)
Leider ist das Fahrzeug jedoch am Heck etwas zu lang und wir wären bei einigen Off-Road Strecken sicherlich nicht unbeschadet durchgekommen. Wer aber mehr oder weniger normal unterwegs ist kann mit diesem sicherlich gut auskommen.

Wir wünschen Euch schon mal VIEL SPAß und nicht so arg viel nachdenken. Afrika findet immer einen Weg ;)

Viele Grüße
Reif für die Insel
Letzte Änderung: 14 Sep 2017 18:36 von Reif fuer die Insel. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master
17 Sep 2017 18:00 #489679
  • Idube2011
  • Idube2011s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 13
  • Idube2011 am 14 Sep 2017 18:15
  • Idube2011s Avatar
Hallo,

vielen Dank nochmal für die Antwort. Wir haben uns eh schon für den Landcruiser entschieden, aber mein Mann ist auch nicht so riesig - insofern wird der genug Platz haben. Überlegen müssen jetzt noch unsere Freunde, aber jetzt haben wir ja genug Infos bekommen und sie können abwägen, was sie wollen.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2017 08:33 #495103
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 01 Nov 2017 08:33
  • LolaKatzes Avatar
Hallo zusammen,
wir liebäugeln gerade auch mit dem Landcruiser Bushcamper von Bushlore (der 79) für unsere nächste Tour (Botswana). Uns treiben dazu zwei Fragen um:
Wo hätte es Platz für zwei Reisetaschen, da es ja keine Rückbank gibt, wo man sie hinlegen könnte. Die Taschen lassen sich flach zusammendrücken, haben aber Laufräder, so dass sie dort etwas höher sind.
Sehe ich das richtig, dass der Platz über den beiden Kühlschränken eigentlich "verschenkt" ist?
Irgendjemand hat mal geschrieben, dass zwischen den beiden Kühlschränken die Küchenutensilien untergebracht sind. Das kann ich mir nun gar nicht so wirklich vorstellen. Hat jemand noch weitere Bilder?
@Montango: Du hast in Deinem Bericht ja noch ein Fazit zum Camper angekündigt. Bin ich zu blöd zum finden oder hast du das "vergessen" :whistle: ? Das wäre halt auch interessant, weil du beide Bushcamper hattest - auch wenn das unfreiwillig war.
Danke für eure Hilfe
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2017 10:59 #495139
  • Reif fuer die Insel
  • Reif fuer die Insels Avatar
  • infiziert seit 2012
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 21
  • Reif fuer die Insel am 14 Sep 2017 18:29
  • Reif fuer die Insels Avatar
Hallo Nina,

wir hatten einen Bushcamper im September.
Die Taschen sollten in der Mitte hinten gut unterzubringen sein.
Wir hatten dort auch 2 Taschen und die Rucksäcke untergebracht.
Im Anhang hab ich mal ein Bild wo die Fächer offen sind.
An den Seiten sind weitere Fächer. Dort haben wir dann die Klamotten untergebracht.
Tipp: Nimm kleine leichte Taschen mit. Dann rutscht nix nach unten durch.

Viel Spaß mit dem LC
Anhang:
Letzte Änderung: 01 Nov 2017 11:14 von Reif fuer die Insel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
02 Nov 2017 07:48 #495205
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 01 Nov 2017 08:33
  • LolaKatzes Avatar
Danke für das Bild. Waren eure Reisetaschen voll oder leer?

Gibt es vielleicht noch mehr Bilder? Bilder sagen mehr wie tausend Worte :woohoo:

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.