THEMA: 4x4-Camper für 4 Erwachsene Personen, Erfahrungen?
01 Apr 2016 10:47 #425921
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 01 Apr 2016 10:47
  • SASOWEWIs Avatar
@ Topobär,

ich bin mir nicht sicher welches Fahrzeug dann tatsächlich auf dem Hof stehen würde denn mindestens ein Bild in der Fahrzeugbeschreibung zeigt ein Fahrzeug ohne Canopy, das Canopy beim Cruiser ist aber kürzer als beim Hilux.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2016 12:59 #425952
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 01 Apr 2016 12:59
  • kOa_Masters Avatar
SASOWEWI schrieb:
...denn mindestens ein Bild in der Fahrzeugbeschreibung zeigt ein Fahrzeug ohne Canopy...
Wo?

Insgesamt, Comfort im LC beim Fahren okay? Vergleichbar mit dem Hilux? 6-Zylinder, 4.2l-Motor spürbar besser? (fürs Gelände, nicht Autobahn)
Ausstattung auf vergleichbarem Level?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2016 13:39 #425971
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 01 Apr 2016 10:47
  • SASOWEWIs Avatar
In dem Link den du eingestellt hast ist das untere rechte Fahrzeug eines ohne Canopy. Ich kenne mich mit den Typenbezeichnungen bei Toyota nicht zu 100% aus aber die Bezeichnung S/W steht für Station Wagon und der hat normalerweise keine Pritsche auf die ein Canopy montiert werden kann.

Comfort ist ok, Sitzhöhe evtl. etwas höher, wobei es den Hilux ja auch als RAIDER gibt, der ist wohl im Vergleich zum SRX auch etwas höher.

Der Hubraum sagt überhaupt nichts aus über die Geländegängigkeit eines Fahrzeuges, meine Defender haben 2,4 Liter und das reicht mir vollkommen aus, meine Schaufel liegt noch originalverpackt im Auto, auch nach Sossusvlei und Tiefsand rund um Savuti, ich habe auch schon einige Toyotas geborgen, aber das hängt von der Erfahrung des jeweiligen Fahrers ab, jetzt bitte bloss keine Grundsatzdiskussion über das Thema Land Rover vs. Toyota lostreten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master
01 Apr 2016 13:55 #425974
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 01 Apr 2016 12:59
  • kOa_Masters Avatar
Tatsächlich, das ist mir nicht aufgefallen, du hast selsbtverständlich recht.
In meiner Offerte steht aber was anderes (LC 79 DC) - ich gehe davon aus, dass die Broschüre einfach noch nicht up to date für 2017 ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2016 14:14 #425975
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 01 Apr 2016 14:14
  • dergnagflows Avatar
kOa_Master schrieb:
In meiner Offerte steht aber was anderes (LC 79 DC)
Dann ist's klar. Das ist eine Doppelkabine mit Pritsche und Canopy.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2016 15:04 #425983
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 01 Apr 2016 15:04
  • chrigus Avatar
Hallo

der LC 76 ist ein Stattion Wagon, der LC 79 ein Pickup. Die 70 Serie der Landcruiser sind Arbeitsfahrzeuge. Sie sind einfach aber robust. Sie sind aber auch weniger breit als LC der 80 oder 100 Serie.

Der 6 Zylinder 4.2 Liter Motor ist der bekannte Dieselmotor der in vielen Landcruisern steckt. Da machst Du sicher nichts falsch. Er ist nicht schnell aber sehr gutmütig.

Ich fahre selber den LC 78. Damit bin ich ausserordentlich zufrieden! Der LC ist eher hart gefedert. Das Fahrverhalten ist speziell auch im Gelände sehr stabil.

Ich bin aber auch schon diverse Hilux gefahren. Ab Werk sind diese eher weich. Das ist auf Wellblech sehr angenehm. Im Gelände und auch um Kurfen wirk er aber oftmals etwas schwammig. Das ist meist auch von der Zuladung abhänig.
Diverse Fahrzeugverleiher tauschen das Fahrwerk aus. Dadurch ist der Hilux deulich härter aber auch stabiler zu fahren.

Mit dem Landcruiser machst Du definitiv nichts falsch.

Herzliche Grüsse
Chrigu


Mein LC 78
Letzte Änderung: 01 Apr 2016 15:10 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master