THEMA: Mietwagen mit Dachzelt vs. ohne Dachzelt
10 Jul 2016 09:06 #437199
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 10 Jul 2016 09:06
  • SASOWEWIs Avatar
Man kann das "Problem" auch anders lösen, ich habe mein Dachzelt gleich ab Werk mit einer 5cm größeren Abdeckung bauen lassen (den Tipp habe ich von einem Vermieter bekommen, der hat seine ganze Flotte so ausgerüstet), da bleibt alles drin und mein Reissverschluss muss nicht leiden. Übrigens der Hauptgrund warum die Mietzelte dauernd kaputte RV haben, die Leute lassen zu viel im Zelt....

Eine zweite Matratze im staubigen Canopy, da freut sich der Vermieter und der nächste Kunde......

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2016 10:16 #437203
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 10 Jul 2016 10:16
  • swisscheess Avatar
Wir hatten eine Luftmatratze und ein 12 Volt Gebläse dabei.
Am Abend aufblasen, am Morgen Luft raus lassen und man kann das Dachzelt immer noch schliessen.

Man muss sich vorherbeim Vermiter über die Masse des Dachzeltes informieren oder vor Ort eine kaufen.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 10 Jul 2016 10:17 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2016 10:43 #437205
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 10 Jul 2016 10:43
  • lesers Avatar
Hi, ein Vorschlag für Weichschläfer, den ich zwar noch nie beim Camping ausprobiert habe, wohl aber auf einem Klappbett in einer sehr kleinen Wohnung, wo ich hin und wieder zu Gast bin. Auf die (zu) dünne Matratze kommt eine dickere Unterbettdecke (Matratzenauflage) und das macht einen Riesenunterschied. So was oder eine dünne Acryldecke kriegt kann man sicherlich in jedem größeren Ort und am Ende des Urlaubs erbt sie ein dienstbarer Geist, der sich sehr darüber freuen wird. Und diese kann man sicherlich im Dachzelt lassen, das klappt dann problemlos zu.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.