THEMA: Toyota Landcruiser 78 4x4 Bushcamper 2 Berth
22 Nov 2014 14:43 #363618
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 22 Nov 2014 14:43
  • panthers Avatar
Hallo Marga,

bei unserer diesjährigen Tour war auf jeden Campingplatz ausreichend Holz vorhanden, so daß wir keins über längere Strecken transportieren musste.
Wir haben aber für alle Fälle immer eine grosse blaue IKEA-Tüte dabei (die mit dem Reißverschluß) . Da kommt dann normalerweise das Holz rein und die Tüte kann man beim Fahren entweder in den Mittelgang stellen oder auf der Sitzbank rechts deponieren. Ansonsten sieht der Platz für Holz eher bescheiden aus. Aber je nachdem wir ihr packt gibt es vielleicht auch in der Sitzbank noch Platz für das ein oder andere Holzpaket. Befestigung am Reservereifen(kleine Spanngurte mitnehmen) wäre vielleicht auch noch ein Möglichkeit. Irgendwie geht es immer ;)
Den Wassertank habe ich jetzt nicht ausgemessen. Aber ich würde sagen dass das so 50-60l sind. VIelleicht nochmal bei Bushlore nachfragen.

Ich hoffe ich konnte dir mit mit meinen Antworten helfen.

Schöne Grüße

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inimu, buma
22 Nov 2014 14:58 #363623
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 22 Nov 2014 14:58
  • bumas Avatar
Hallo, Rolf,
das klingt gut gut. Wir hatten beim LR immer das Holz auf dem Dach, das geht ja jetzt nicht. Die Ikeatasche ist eine gute Idee, da bleiben die lieben kleinen Krabbelkäfer auch gut versorgt drin und rennen nicht in meinen Schlafsack. Erfahrungsgemäß liegt in Mabuasehube und CKGR leider kein Holz rum, somit müssen wir uns selbst kümmern. Zur Sicherheit haben wir auch immer einen Sack Holzkohle dabei. Vielen Dank jedenfalls für Deine aufschlussreiche Antwort.
Angeblich bietet Avis Anfang 2015 auch Bushcamper an. Weiß da jemand etwas drüber? Die müssten ja dann vielleicht ganz neu sein.
Liebe Grüße
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2014 00:21 #363901
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 24 Nov 2014 00:21
  • inimus Avatar
Hallo Marga,
ich habe Dir ein PM geschrieben.
LG
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2015 19:27 #369370
  • r_u_m
  • r_u_ms Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
  • r_u_m am 14 Jan 2015 19:27
  • r_u_ms Avatar
Hallo Panther

Erstmals grosses Dankeschön für deinen Bericht. Hilft mir enorm beim Weiterplanen!
Etwas verstehe ich aber nicht. Was hat die Bank genau für eine Funktion? Kann man die Aufklaben und als Stauraum brauchen oder gibt es einen anderen Grund für die Bank?

Lg
Myriam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2015 12:04 #371021
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 27 Jan 2015 12:04
  • Topobärs Avatar
Sind gerade 3 Wochen mit dem Wagen unterwegs gewesen; den Wagen werden wir jetzt immer nehmen. Der Wassertank hat nicht ganz 50l. In der Sitzbank sind zwei Stauräume. Wenn man den Wagen abends mit dem Schlüssel anstatt mit der Fernbedienung verschließt, wird die Alarmanlage nicht aktiviert und man kann die Heckklappe separat öffnen, ohne dass der Alarm los geht.
Letzte Änderung: 27 Jan 2015 15:25 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inimu
27 Jan 2015 13:10 #371033
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 24 Nov 2014 00:21
  • inimus Avatar
Hallo Topobär,
Danke für Deinen Bericht.
Ich verstehe nur nicht den Satz: "Der Tank hat nicht ganz 50l"
Bitte um nähere Erklärung.
Danke und
LG Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.