THEMA: Namibia Kaokoveld
19 Jul 2012 13:24 #244675
  • gruber
  • grubers Avatar
  • Beiträge: 1
  • gruber am 19 Jul 2012 13:24
  • grubers Avatar
Liebe Namibiareisende!

Im Februar 2012 unternahmen mein Lebensgefährte Christian Schneider, meine Mutter Ingrid Gruber und ich eine einmonatige Reise durch den äußersten Nordwesten Namibias - dort wo die "Straßen" nicht gerade "gut" sind...
Wir hatten dazu zuhause mehrere Angebote von Vierradautos mit Dachzelten verglichen und uns für
KALAHARI CAR HIRE entschieden. Inh. Familie Hubert Hester in Windhoek.
Diese Wahl stellte sich als äußerst gut heraus. Das Auto, ein Toyota 4x4, Typ 4 (= keiner der allerneuesten Sorte!) mit zwei Dachzelten war sehr in Ordnung. Vor allem waren wir von der Qualität der Reifen angetan, da hatten wir vorher anderes erlebt.
Eine technische Panne gab es - die Batterien und die Lichtmaschine waren kaputt - noch am selben Tag war eine neue Lichtmaschine für uns aus Windhoek nach Swakopmund gefahren worden und am nächsten Tag setzten wir die Reise fort.
Auch bei der Autorückgabe verhielt sich Herr Hester sehr kulant, trotz beträchtlicher Kratzspuren von diverser, sehr dorniger Botanik und einem geflickten Reifen. Er war sogar so großzügig, uns das Auto für die letzte Nacht vor dem Abflug auf dem städtischen Campingplatz z.V. zu stellen. Allerdings hatten wir uns auch von Beginn an vertrauensvoll verhalten, und den Gesamtbetrag bar bezahlt (was mit einer kleinen Preisreduktion belohnt wird).

Also: Auto, Preis, Service und "Begegnung" empfanden wir als tadellos und bei einer allfälligen nächsten Namibia-Reise würden wir jederzeit gerne wieder bei www.natron.net/tour/kalahari/carhire.htm ein Auto mieten.

Gute Reise und schöne Erlebnisse
in Vertretung von Ingrid Gruber und Christian Schneider
Eva Gruber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.