• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mietwagen von Johannesburg oder Windhoek
10 Jul 2012 12:32 #243052
  • mosmax
  • mosmaxs Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 4
  • mosmax am 10 Jul 2012 12:32
  • mosmaxs Avatar
Hallo,

wir waren letztes Jahr schon mal in Namibia und Botswana und hätten im Oktober nochmals 3 Wochen Zeit, eine reise dorthin zu unternehmen. Gedacht hätten wir grob mal rein nach Botswana, über Cetral Kalahari, Maun, Moremi, Chobe, und dann über Francistown wieder zurück. Jetzt ist mir die Idee gekommen, eine Mietwagen (4*4 DC)evtl. schon in Johannesburg zu mieten weil wir uns so den weiterflug nach Windhoek sparen könnten und ein Direktflug nach Johannesbur um ca. 300e billiger ist. Haltet Ihr das für sinvoll und welche Verleihfirmen sind für Johannesburg zu empfehlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 12:52 #243057
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Jul 2012 12:52
  • jolis Avatar
Hallo Mosmax,
wenn ich Eure Grobplanung richtig verstanden habe, dann ist Windhoek ja eigentlich gar kein "Zielgebiet".Im Wesentlichen werdet Ihr in Botswana unterwegs sein.ME ist dann die Idee, die Reise von Johannesburg anzutreten und auch dort enden zu lassen, sehr vernünftig.Zudem sind die Mietwagen in Südafrika iaR auch billiger als in Namibia.
Schaut Euch mal die Mietwagenpreise bei www.afrika.de an. Die arbeiten mit Budget zusammen. Das ist ein Großvermieter mit all den damit verbundenen Stärken und Schwächen. Wir mieten seit Jahren dort und sind der Meinung, dass man dort durchaus mieten kann.
Ob Ihr allerdings in 3 Wochen alle von Euch genannten Ziele "schafft", erscheint mir fraglich.Km-mäßig ist das zwar zu machen, aber Ihr wollt ja auch an den Zielpunkten etwas verweilen. Ich würde mir daher die Central Kalahari schenken - der Rest reicht dicke für 3 Wochen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 13:33 #243065
  • mosmax
  • mosmaxs Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 4
  • mosmax am 10 Jul 2012 12:32
  • mosmaxs Avatar
Hallo Joli,

stimmt mit Namibia - nurd der caprivi Streifen wär noch interessant aber das wars dann schon mit Namibia. Hat Budget auch Allradfahrzeuge mit Dachzelt? Letztes Jahr waren wir 10 Tage von Kasane bis Windhoek unterwegs und müssen nochmals hin weil wir ja keine tiere gesehen haben wegen Anfang der regenzeit im November - irgend einen Grund braucht man ja :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 13:38 #243066
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 10 Jul 2012 13:38
  • Miss Ellies Avatar
hallo

in eurem falle wuerd ich auf jeden fall von joburg aus fahren..
ihr spart den weiterflug (wenn ihr ueber joburg reinfliegt) und die mietwagenpreise sind (teilweise) auch guenstiger ..

ihr koennt bei bushlore buchen. bushlore haben ne riesen flotte, da geht immer was. Naja die meinungen fuer bushlore gehen auseinander, aber bei so vielen autos kanns auch mal ne negative meinung geben. wir waren recht zufrieden, das auto war super okay, ausstattung meiner meinung wesentlich besser als zb bei Asco.

Dieses jahr buchen wir bei 4*4campers.

du kannst dich diesbezueglich aber auch gern bei hans schoelink melden, der macht euch gern nen vorschlag...

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 14:22 #243077
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 10 Jul 2012 14:22
  • Montangos Avatar
Hallo,

für die Tour würde ich auch von Johannesburg starten. Ihr könnt direkt fliegen und streckenmäßig macht es auch keinen grossen Unterschied.

Wir haben den www.4x4campers.co.za gemietet und waren sehr zufrieden.


Grüsse
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 10 Jul 2012 14:24 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 18:45 #243121
  • mosmax
  • mosmaxs Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 4
  • mosmax am 10 Jul 2012 12:32
  • mosmaxs Avatar
ich hab mir gerade mal bushlore angesehen - ein satz mach mich stutzig:
Limited kilometre rates: 200kms free, 5 % off all daily rates above

Heisst das das nur 200km frei sind??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2