THEMA: Internationaler Führerschein
21 Jun 2012 09:47 #240112
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 21 Jun 2012 09:47
  • ALMs Avatar
Mit grossem Erstaunen muss ich immer wieder feststellen, wie hier sich so macher aufgeblasen und überheblich ausläst.
Foren sind dazu geschaffen, um sich zu äussern.
Ich finde diese Arroganz und dieses Dumm-von-der-Seite-Angemache einfach nur peinlich und billig.

Jump4life....lass Dich nicht entmutigen und frage hier das, was Dir auf der Seele brennt.

Lieben Gruss vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2012 10:56 #240131
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 21 Jun 2012 10:56
  • pedro62s Avatar
Möchte mich ALM nur anschließen.
99,9 % der Fragen hier wurden in irgend einer Form schon gestellt und beantwortet, somit wäre dieses Forum vermutlich binnen kürzester Zeit tot, wenn nicht immer wieder auch die selben (gleichen) Fragen gestellt würden. Es bleibt jedem unbenommen, auf eine Frage zu antworten, keiner wird gezwungen.

Zum int. Führerschein: Ich war die letzten beiden Jahre in Namibia unterwegs, hatte jedesmal einen int. Führerschein dabei und habe diesen auch bei jeder Kontrolle ausgehändigt (ebenso bei den Mietwagenunternehmen). Ob er nun wirklich erforderlich ist oder nicht sei dahingestellt. Bei uns in Ö kostet der int. FS €25 .-- und ist ein Jahr gültig. Dieser Betrag sollte bei so einer Reise nicht die Rolle spielen und man ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wie es bei einem Unfall aussieht, kann ich nicht sagen, ich hatte das Glück jede Reise unbeschadet zu überstehen...

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2012 11:06 #240133
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 21 Jun 2012 11:06
  • Butterblumes Avatar
Wir wurden in einer Kontrolle hinter Maun Richtung Nata auch nach den internationalen Führerscheinen gefragt und haben diese grundsätzlich in Afrika immer dabei. Es macht das Urlaubserlebnis einfach ein wenig stressfreier!

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2012 11:18 #240135
  • ourfirsttime
  • ourfirsttimes Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 5
  • ourfirsttime am 21 Jun 2012 11:18
  • ourfirsttimes Avatar
Hallo Alm, hallo Pedro62

ich möchte mich bezüglich der immer wieder selben gestellten Fragen auf eure Seite stellen.

Wer von doppelten Fragen genervt ist, soll einfach nicht darauf antworten oder besser nur ein WIKI bearbeiten :)

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anita40, hcandersen
21 Jun 2012 11:55 #240145
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2710
  • Dank erhalten: 1360
  • Pascalinah am 21 Jun 2012 11:55
  • Pascalinahs Avatar
@ ourfirsttime:

steht doch drin:
www.namibia-wiki.com...er_F%C3%BChrerschein

Aber es ist doch nun mal so... wenn man das erste mal irgendwo hinfliegt türmt sich nun mal ein Berg von Fragen auf. Das ergeht/erging doch jedem von uns so. Und da sollte man Fragen von "Ersttätern" gelassen sehen.

Keep smiling

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2012 19:47 #243971
  • ourfirsttime
  • ourfirsttimes Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 5
  • ourfirsttime am 21 Jun 2012 11:18
  • ourfirsttimes Avatar
Hi,

ja so war meine Antwort auch zu verstehen .. ich finde, das Foren davon leben, dass immer wieder die selben Fragen gestellt werden .. Meistens ändern sich ja auch die Mitglieder und so kommt es immer wieder zu interessanten Diskussionsrunden und neuen Anregungen auf Fragen ..

LiGrü
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.