THEMA: Wer hat Erfahrung mit LAND ROVER DEFENDER 110 4X4
29 Sep 2011 11:57 #206754
  • spediteur1
  • spediteur1s Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 25
  • spediteur1 am 29 Sep 2011 11:57
  • spediteur1s Avatar
Hallo Sambezi
Bei meinem landy ist es egal ob Türunterkante oder ,leicht darüber, das Wasser umspült auf jeden fall die Knöchel , wichtig ist ,dass der Startbatterie ,unter dem Fahrersitz plaziert immer im Trockenen bleibt !
Ab 4.Okt. bin ich wieder mitten im Geschehen,freue mich riesig (leider mit Einschränkung)LG Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio
29 Sep 2011 12:10 #206755
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 29 Sep 2011 12:10
  • Sambezis Avatar
Hi Spedi,

ich meinte mit Türklinke /Wassermarke am Ersatzreifen, das ist so ungefähr Bauchnabelhöhe) so hier :woohoo:




Gruß
Letzte Änderung: 29 Sep 2011 12:12 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2011 12:26 #206757
  • spediteur1
  • spediteur1s Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 25
  • spediteur1 am 29 Sep 2011 11:57
  • spediteur1s Avatar
Sambezi
So lange ich keine Schwimmflügel brauche ,ist die Landy Welt in Ordnung. Man sieht sich ,achte auf meinen "Watson"!!!!
LG Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio
29 Sep 2011 12:36 #206761
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 29 Sep 2011 12:10
  • Sambezis Avatar
Hi Spedi,

ich achte auch sehr auf mein Auto - aber manchmal gibt es Dinge, die will man einfach mal wissen. Hinterher sagt man dann, es gibt Dinge, die muss man nicht wissen...... :) :) :)

Gruß
Letzte Änderung: 29 Sep 2011 17:23 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2011 17:33 #206914
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 30 Sep 2011 17:33
  • myrios Avatar
Hi, Sambesi, du schriebst:
Hallo,

die besten Erfahrungen sind die, die man selber gemacht hat....

Wassertiefen, die bis zur Türklinke reichen gehen mit einem "normal" ausgerüsteten 4x4 meistens schief - und wenn es nicht die erste Wasserdurchfahrt ist, dann die zweite,dritte oder....

Auf der Hinfahrt nach Xakanaxa gerieten wir
in den immer tiefer werdenden Wasserlachen dreimal in ernste Gefahr, das Wasser schwappt bis an die Windschutzscheibe, uns stockt der Atem, unser Tausendsassa schnaufte und röhrte mit viel Power, jedoch er zog sich immer wieder aus den schlammigen bis 50m langen Pfützen auf's "Trockne".
Ich hatte dann noch kurz vor'm South Gate überaus tollkühne 4x4 Spezies
mit Buschcampern aufklärend gewarnt, ihre Spritztour doch etwas dezenter zu gestalten.
Im KTP traf ich dann später einen der Freaks wieder, sie begrüssten mich als ihren Schutzengel, wegen dieser so wichtigen Info. Leider hatte sich ihr Begleiter nicht an meine Warnung gehalten und hatte sein Fahrzeug dann mit Ventilatorschaden verloren.
Da kein passendes Ersatzfahrzeug zur Verfügung stand, daraufhin mussten sie die Tour durch CKGR mit 'nem Double-Cabiner fortsetzen.
Man höre und staune, sie hatten in der Zentralkalahari nachts derartig frechen Löwenbesuch, die sich doch laut ihrer Aussage an ihren Reissverschlüssen beissend zu schaffen machten und diese zerstörten. Sie litten verständlicherweise Höllenqualen und schliefen von fortan nur noch im Jeepinneren. Ja, so kann's enden.
Wir werden die Erfahrung daraus ziehen, dass "Sicherheit vor Erlebnis" geht, denn ein Motorschaden mitten in der Reise ist das Übelste, was einem passieren kann, von den immensen Kosten mal ganz abgesehen, also: never "No risk, no fun"!
Wir versuchen künftig unsere Touren in die wasserarmen Zeiten zu verlegen
In diesem Sinne verbleibt mit hG Frank


Das wär doch mal ein heisser Jeep!!?
Letzte Änderung: 30 Sep 2011 17:37 von myrio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sambezi
30 Sep 2011 17:50 #206916
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 29 Sep 2011 12:10
  • Sambezis Avatar
Hallo myrio,

2 von den Flüssen hat meiner auch geschafft - den dritten dann nicht mehr - ich bin voll neben die Spur hekommen...... :woohoo:

Die Süfafrikaner die mich dann mit durch die Tiefsandpassage genommen hatten, da nur noch 2 Zylinder liefen, berichteten mir, dass ihren Freunden das vor 2 Tagen genauso passiert ist - Spur verfehlt und mit dem Land Cruiser bis zum Hosenbund im Fluss standen....

Aber Du hast Recht - No risk no fun nur sollte man bei dem Risk doch alle Gehirnwindungen einschalten und nicht wie ich na schaun wir mal. Ich könnte mich heute noch sonstwohin beißen.....

Aber Landy ist für mich ein No go - ich hab mal Landrover Händler betreut....

Gruß
Letzte Änderung: 30 Sep 2011 17:58 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.