• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Technical Backup
11 Mär 2011 14:12 #179558
  • chb
  • chbs Avatar
  • Beiträge: 37
  • chb am 11 Mär 2011 14:12
  • chbs Avatar
Hallo all,
ich hab mir ein paar Angebote von unterschiedlichen Autovermietern machen lassen und bei Value Car Hire habe ich folgenden Hinweis erhalten:

"Our 48 hour technical back up includes Botswana, but NOT Moremi and Chobe and Surrounded areas."

Heißt das jetzt, dass sie gar nicht helfen, oder dass es nur nicht in 48 Stunden klappt oder was? Lieber Finger davon lassen, wenn man dahin will, oder ist das egal. Was meint Ihr?

Die Frage ist natürlich, in wie weit man im Moremi oder Chobe überhaupt kontakt mit dem Vermieter aufnehmen kann :-)


LG, Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 14:26 #179562
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28381
  • travelNAMIBIA am 11 Mär 2011 14:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi christian,

manchmal hilft es nicht zu genau zu lesen. ;-)

Da steht aber eindeutig, dass es um den 48-Stunden-Service geht. Grundsätzlich wird man natürlich versuchen Dir zu helfen wo und wie immer es auch geht... alles eine Frage des Geldes. "Technical Backup" sagt aber grundsätzlich recht wenig; kann auch einfach ein Techniker/Mechaniker sein der versucht Dir innerhalb von 48 Stunden per Telefon zu helfen. Und es heißt auch nicht, dass Du einen Ersatzwagen innerhalb von 48 Stunden bekommst.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 14:49 #179574
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 11 Mär 2011 14:49
  • Volkers Avatar
Hallo chb - Christian,

was steht denn in den Sätzen vor und hinter dem zitierten Satz. Ich habe noch kein Auto bei der besagten Firma geliehen und kenne auch Niemanden, der just vor dem konkreten Problem stand.

Liest man diesen Satz aber wörtlich, so kann er durchaus so verstanden werden, dass Einem im Allgemeinen innerhalb von 48 Stunden geholfen wird, dieser Service aber nicht für die genannten Regionen gilt und der Mieter den Wagen erst nach Maun oder Kasane - oder Katima Mulilo in NAM - "schaffen" muss, um weitere Unterstützung vom Vermieter zu bekommen. Würde mich nicht überraschen aufgrund der vielen "Wasserschäden" in den letzten zwei Jahren in besagter Region.

Du würdest uns hier im Forum helfen, wenn Du Deine Frage direkt beim Vermieter adressierst und die Antwort ins Forum stellst.

Vielen Dank und viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 14:54 #179575
  • chb
  • chbs Avatar
  • Beiträge: 37
  • chb am 11 Mär 2011 14:12
  • chbs Avatar
Dahinter/Davor steht nichts relevantes, ich hatte gefragt, ob der Service auch für Botswana gilt... Aber ich werde mal nachfragen...
LG, Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 15:48 #179586
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 11 Mär 2011 15:48
  • Tom Swisss Avatar
Lieber Christian

Was sagt Value Car Hire dazu - die müssten es doch am ehesten wissen.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 15:53 #179588
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 11 Mär 2011 14:49
  • Volkers Avatar
Hallo Christian,

ich "reite" deswegen auf der "wörtlichen" Auslegung so herum, weil andere Autovermieter bestimmte Länder bewusst ausschließen - und das kann auch für bestimmte Regionen gelten.

Was die Kontaktaufnahme im Moremi/Chobe anbetrifft: auch wenn es dort nicht eine flächendeckende Handyabdeckung gibt, findet sich im Schadenfall immer eine Lösung zur Kontaktaufnahme mit dem Vermieter - man ist dort nicht auf sich allein gestellt.

Die Wahl des passenden Autovermieters ist pauschal nicht zu beantworten: wenn man wenig Erfahrung in Afrika hat und auch nicht der "Schrauber" ist, sollte man sicherlich etwas mehr Wert auf den Service des Autovermieters legen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2