THEMA: LandRover Discovery 3 mit zwei Dachzelten?
21 Jan 2011 13:34 #170800
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 21 Jan 2011 13:34
  • Topobärs Avatar
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, seit Ihr mit 2 Autos unterwegs. Somit ist eine Winde völlig überflüssig da sich die Fahrzeuge im Notfall gegenseitig helfen können.

Discovery und Landcruiser gibt es nur mit einem Dachzelt, aber Bushlore vermietet auch Bodenzelte.

Am besten und vor allem am robustesten fürs schwere Gelände ist der Landcruiser. Am besten geeignet für 4 Personen incl. Gepäck ist der Hilux. Die Geländegängigkeit des Hilux ist auch vollkommen ausreichend für die von Euch geplante Tour.
Letzte Änderung: 24 Jan 2011 10:50 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 13:35 #170803
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 21 Jan 2011 13:35
  • fordfahrers Avatar
schreib denen doch einfach 'ne mail - wobei Du immer beachten musst, dass Wasserschäden nie abgedeckt sind - sonst ist der LC ein feines Auto
Gruss
Christian

nenenenee: der LC steht auch mit 2 Zelten drin
Letzte Änderung: 21 Jan 2011 13:37 von fordfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 19:43 #170876
  • gismo
  • gismos Avatar
  • Beiträge: 83
  • gismo am 21 Jan 2011 19:43
  • gismos Avatar
Genau, der LandCruiser ist auch mit zwei Dachzelten drin. Wobei irgendetwas an den Daten nicht stimmen kann. Der grösste Teil der Daten wurde einfach von dem Hilux übernommen (Wie auch das Bild vom Innenraum). Ich werde Bushlore mal anfragen.

Danke Euch für die Hilfe und schönen Abend noch.
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 21:51 #170893
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 21 Jan 2011 21:51
  • Rocky1964s Avatar
Hi,
für HZJ76 und HiLux werden 700mm Wattiefe angegeben. Das sollte reichen. Das auszunutzen würde ich aber nur OffRoad-Profis empfehlen.
2 Dachzelte gehen nur bei Fahrzeugen mit Regenrinne oder Pickups mit Regenrinne und/oder Dachreling auf Fahrerkabine und Hardtop. Die originalen Reling bei Geländewagen sind zu kurz.
Mit einer Winde sollte man umgehen können, ansonsten machts schnell dolle Aua oder tot.
Gruß
Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2011 03:41 #171078
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 23 Jan 2011 03:41
  • La Leonas Avatar
Gismo sei mir nicht böse aber sorry ich stell mal eine Theorie ein,
die muss nicht unbedingt auf euch zutreffen, könnte aber...
Wer nicht weiss wie ein Land Rover Discovery aussieht, dass er dieses ganz spezielle Dach, genannt Camel hat, wie ein Buckel, und deshalb es unmöglich ist zwei Dachzelte drauf zu haben, der kann ebenso unbewissen sein was das offroaden im Allgemeinen anbelangt und genau diesen Mietern verdanken wir dann Fahrzeuge welche total "missbraucht" werden. Eine vernünftige Routenplanung und eine korrekte Handhabung der gemieteten Autos sind Voraussetzung. Nur weil im Prospekt steht dass das Fahrzeug durch 68cm tiefes Wasser fahren kann heisst das noch lange nicht dass jedermann dies schafft. Ein Auto ist nur so gut wie sein Lenker würde ich hier mal sagen.
Wie sieht es aus wenn ihr irgendwo feststeckt, wer hilft euch weiter? Es sind immer andere Reisende, auf dem Weg an ihr eigens Ziel, aber hilfsbereit um anderen, meist slebstverschuldeten Touristen aus der Patsche zu helfen.
Abenteuer und Leichtsinn können leicht missverstanden oder verwechselt werden.
gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 08:36 #171566
  • gismo
  • gismos Avatar
  • Beiträge: 83
  • gismo am 21 Jan 2011 19:43
  • gismos Avatar
Liebe Leona,

Sorry aber Deine Theorie trifft leider auf uns gar nicht zu, zudem ist diese für mich nicht ganz verständlich...

Wieso sollte jemand der ein bestimmtes Auto nicht genau kennt nicht 4x4 fahren können? Das wäre als wenn Du behaupten würdest jemand nicht genau weiss wie ein z.b saab 9-3 ausschaut nicht Autofahren kann?

Und übrigens ich kenne den Disco sehr wohl. Kannst Du mich noch aufklären, was das mit dem speziellen Form des Daches zu tun hat? Meiner Meinung nach hat dies nichts mit der Form zu tun, dass keine zwei Zelte drauf passen. Ev. mit der max. Dachlast, da diese nur 75Kg beträgt.

Zum Thema 4x4 fahren: Wir waren bereits mehrere Wochen im 4x4 Fahrzeugen unterwegs, ausserdem konnte ich im Militär eine umfangreiche 4x4 Ausbildung geniessen. Zudem werden wir dieses Jahr noch einen mehrtägigen off Road Kurs besuchen.

Aus genau diesem Grund fahren wir mit zwei Autos, dass wir uns, sollte wirklich mal einer von uns feststecken, selber helfen können. Also keine Angst...

Gruss
Gismo
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.