• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: empfehlenswerte Autovermietung...
05 Jan 2011 07:57 #168113
  • Flaschi
  • Flaschis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Flaschi am 05 Jan 2011 07:57
  • Flaschis Avatar
Hi Namibiafans,

Ich reise nächsten Monat nach Namibia und habe noch keinen Mietwagen gebucht.
kann mir jemand empfehlenswerte Internetadressen geben?
Ich habe mal so rumgeschaut und die Preise lagen so zwischen 70 und 80 Euro pro Tag ( 4x4 meißt mit Dachzelt) ist das ein guter Preis? Ist ein Dachzelt empfehlenswert, wenn man evtl. doch eher Lodges bevorzugt und nur ca. 3-5 Nächte "zelten" einplant? Die Reise geht 21 Tage.
Wie sind die Lodgespreise für den einfachen Standart?
Über Antworten würde ich mich riesig freuen!
Ike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2011 08:17 #168116
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 05 Jan 2011 08:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ike,
kann mir jemand empfehlenswerte Internetadressen geben?
Ja, die Suche hier über die Du hunderte Meinungen zu Autovermietungen findest.

Ansonsten z.B. www.caran.org

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2011 08:57 #168126
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 05 Jan 2011 08:57
  • Miss Ellies Avatar
hallo ..

ich will nicht unangenehm reagieren.. aber in der form ist es recht schwierig deine fragen zu beantworten..
die frage zum sinn oder unsinn des dachzeltes fuer 3- 5 naechte.. also die frage muesste anders lauten : wie wollt ihr anders campen, wenn nicht mit dachzelt in diesen tagen ?? ein sinnvoller einwand waere es ein paar naechte mehr camping zu machen oder ganz darauf zu verzichten.

was die preise der lodges angeht kann man das so ohne weiteres auch nicht beantworten, da es je nach gegend sehr unterschiedlich ist.
wenn du ein wenig genauer die ziele angibst kann man sehr konkret vorschlaege machen..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2011 15:22 #211934
  • diangelika
  • diangelikas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 172
  • diangelika am 05 Nov 2011 15:22
  • diangelikas Avatar
Hallo Ike,
wir waren 09 in Namibia und hatten einen Bushcamper 4WD gemietet. Der brachte uns prima durch´s Gelände und wir konnten auch drinnen schlafen. Allerdings war es sehr eng und wir gönnten es uns ab und zu auf einer Farm oder in einer Pension zu übernachten. Ich beginne gerade die Planung für den nächsten Juli, da wollen wir nach Namibia und Botswana.Ich dachte eigentlich an einen Wagen mit Dachzelt, wir werden wieder 4 Wochen unterwegs sein und wir haben unsere Autos bisher immer über den ADAC gebucht. In den Katalogen bin ich wieder auf den Bushcamper gestoßen, in die engere Wahl kommen aber auch der Nissan Single Cab Trax und der Safari2 4WD (Toyota). Ich bin mir mit dem Dachzelt noch unschlüssig, aber vielleicht bekomme ich hier dazu auch Antworten :)
Übrigens haben wir in Namibia nur in Etosha und Sossuvlei Übernachtungen vorgebucht und in Sossuvlei wär´s nichtmal nötig gewesen. Wir waren im Juli da.
LG Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2011 16:16 #211936
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 05 Nov 2011 16:16
  • peter 08s Avatar
Hallo Ike,

die Kombination von Dachzelt und Lodges hatten wir auf unserer ersten Namibiareise auch. Auf manchen Camps bleibt nur im Dachzelt zu schlafen, dann findet man mal eine so tolle Lodge, da verzichtet man gerne aufs Zelt.

Gemietet hab ich bisher bei Hubert Hester(Kalahari Car Hire), Bobo-Camper und ASCO und war immer zufrieden.

Gruß

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2011 09:12 #212304
  • chantier73
  • chantier73s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 17
  • chantier73 am 08 Nov 2011 09:12
  • chantier73s Avatar
Hallo zusammen,

nachdem hier schon einige Namen von bekannten Verleihern gefallen sind (= der Bann der Schleichwerbung scheint gebrochen:blink: ), würde ich hier gerne meine persönliche Erfahrung zur Verfügung stellen. Dies mag wahrscheinlich die 1387. Antwort zu diesem Thema sein, aber ihr ALLE habt mir im letzten Jahr auf so wunderbare Weise bei der Vorbereitung meiner ersten BOTS-Tour durch eure geposteten Informationen geholfen, dass ich ein kleines Stück zurückgeben möchte.
Wir waren vergangenes Jahr (August, September 2010) auf unserer dritten "Südliches-Afrika-Reise" für 3 Wochen in NAM und BOTS unterwegs (inkl. Chobe, Moremi) und werden nächster Jahr (September, Oktober 2012) wieder zurückkehren --> diesmal nur BOTS mit CKGR, Makg. Pan, Chobe, Moremi).
Uns war es extrem wichitg ein Auto dabei zu haben, auf das wir uns verlassen können, selbst wenn die Material-herausfordernden Strecken nur einen (kleinen) Teil der Gesamtroute ausmachten. In 2012 wird dieser Anteil steigen. Uns hat das Bostwanafieber halt voll erwischt! Ferner haben wir die Tatsache sehr zu schätzen gelernt, dass eine gutes Pack-, Verstau-, Alles-bleibt-an-seinem-Platz- und Wiederfindkonzept im Auto von unschätzbarem Wert ist (z.B. Schubladensystem, Halteeinrichtung für Tisch und Stühle, etc.). Nach langem Vergleichen der einzelnen, einschlägig bekannten Anbietern in Windhoek sind wir bei SAVANNA mit dem Modell GLD-S1 hängengeblieben. Wir waren rundherum zufrieden...von Anbeginn der Angebotserstellung, der diversen Rabattmöglichkeiten (Langzeit, Kilometer, Barzahlung, für 2012 auch "Stammkunde"), der Fahrzeugübernahme inkl. Erklärung der techn. features am und im Wagen bis hin zur Rückgabe in WDH. No problems at all!! Wir konnten mit dem Ding auch zwei festgefahrenen deutschen Pärchen (eins bei 2nd bridge, das zweite bei game-drive Nähe Xakanaxa) im Moremi zu Hilfe kommen.
Auch mir ist klar, dass der limitierende Faktor bei der Wahl und der erfolgreichen Durchführung von schwierigen Passagen hier meist der Mensch am Steuer ist (ich bin NICHT der erfahrene Off-Roader), jedoch war mir der kleine Aufpreis für den Zugewinn an Zuversicht mehr als wert.

Ich wünsche euch allen eine tolle, unvergessliche Reise und beneide jeden, der vor, mit und nach uns in in diesem traumhaften Teil der Erde Entdeckungen machen darf!
Christian

*noch 10 Monate bis Abflug!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio
  • Seite:
  • 1
  • 2