THEMA: 4X4 ab Johannesburg
08 Jun 2010 10:37 #142234
  • fly_in
  • fly_ins Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 1
  • fly_in am 08 Jun 2010 10:37
  • fly_ins Avatar
@ elromeo

Herzlichen Glückwunsch! ;-)


"In Südafrika/Botswana rennt man ja dann scheinbar tatsächlich nur mit Bargeld durch die Gegend, weil niemand Kreditkarten akzeptiert (Tankstellen, Lebensmittelläden,...)."

Hm, behaupte eher das Gegenteil: besonders in Südafrika gibt es eine ausgeprägte Kreditkarten-Kultur (selbst schon bei kleineren Beträgen), eben weil niemand mit soviel Bargeld rum rennt (außer natürlich dort wo keine Kreditkartenzahlung möglich ist, wie zB an Tankstellen oder wenn Zahltag ist und die Drank-Winkl voll von Einheimischen sind...).
Da hantiere ich persönlich in Deutschland viel mehr mit Bargeld in den verschiedensten Bereichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2010 19:35 #143885
  • meerkat
  • meerkat s Avatar
  • Beiträge: 6
  • meerkat am 21 Jun 2010 19:35
  • meerkat s Avatar
Hallo Frietzmann,

solltest Du wirklich ein Kunde sein der einen guten guenstigen 4x4 z.B.: Land Rover Defender oder einen schoenen neuen Toyota Hilux D/C guenstig in JHB sucht wuerde ich ruhig bei diesem erstgenannten Vermieter der ja nicht genannt werden darf da er glaube ich allen anderen Vermietern deren zum Teil sehr ueberhoeten Preise im Geschaeft kaputt macht, mieten.
Wenn ich das so richtig beobachtet habe.
Ich glaube auch das immer die gleichen Vermieter die hier so hoch gelobt werden so nach vorne gebracht werden hhmmmm...?
Bin gerade zur WM in Suedeafrika unterwegs, auch geschaeftlich da habe ich Fahrzeuge von diesem Vermieter gesehen und damit ist eine ganze TV crew aus good old germany unterwegs und die schienen alle sehr gluecklich und Du kannst diese Fahrzeuge auch dort live sehen und vor allem in welch guten Zustand die sind absolut spitze. schau mal unter www.roadtrip.bild.de
Habe diesen Vermieter schon selbst kontaktiert und war mit seinem Angebot mehr als zufrieden und mein Mann und ich werden die letzten zwei Wochen im Juli mit einem seiner land Rover unterwegs sein, kann dann noch mehr dazu berichten.
Habe auch noch alte treads gefunden im net die mehr als positiv waren. Ich galube man versucht hier nur einen guten guenstigen Vermieter Mundtot zu machen.
ps. habe an den Fahrzeugen gesehen das die auch an National Geographic vermieten B)
Liebe Gruesse Meerkat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2010 13:07 #144070
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 23 Jun 2010 13:07
  • chrigus Avatar
Hallo Meerkat

Nur zur Info. Der Vermieter der nicht genannt werden will, hat das auf eigene Aufforderung und mit Androhung von rechtlichen Schritten verlangt. Er ist hier also nicht ausgeschlossen worden weil er seine tollen Fahrzeuge zu einem super günstigen Pries anbietet.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2010 15:13 #144099
  • Schmidt
  • Schmidts Avatar
  • Beiträge: 4
  • Schmidt am 23 Jun 2010 15:13
  • Schmidts Avatar
meerkat schrieb:
Hallo Frietzmann,

solltest Du wirklich ein Kunde sein der einen guten guenstigen 4x4 z.B.: Land Rover Defender oder einen schoenen neuen Toyota Hilux D/C guenstig in JHB sucht wuerde ich ruhig bei diesem erstgenannten Vermieter der ja nicht genannt werden darf da er glaube ich allen anderen Vermietern deren zum Teil sehr ueberhoeten Preise im Geschaeft kaputt macht, mieten.
Wenn ich das so richtig beobachtet habe.
Ich glaube auch das immer die gleichen Vermieter die hier so hoch gelobt werden so nach vorne gebracht werden hhmmmm...?
Bin gerade zur WM in Suedeafrika unterwegs, auch geschaeftlich da habe ich Fahrzeuge von diesem Vermieter gesehen und damit ist eine ganze TV crew aus good old germany unterwegs und die schienen alle sehr gluecklich und Du kannst diese Fahrzeuge auch dort live sehen und vor allem in welch guten Zustand die sind absolut spitze. schau mal unter www.roadtrip.bild.de
Habe diesen Vermieter schon selbst kontaktiert und war mit seinem Angebot mehr als zufrieden und mein Mann und ich werden die letzten zwei Wochen im Juli mit einem seiner land Rover unterwegs sein, kann dann noch mehr dazu berichten.
Habe auch noch alte treads gefunden im net die mehr als positiv waren. Ich galube man versucht hier nur einen guten guenstigen Vermieter Mundtot zu machen.
ps. habe an den Fahrzeugen gesehen das die auch an National Geographic vermieten B)
Liebe Gruesse Meerkat

@ R.. á la meerkat:
Liebe Meerkat,

das werte ich als Eigenwerbung!
Deine Einstellung, Dein sprachlicher Ausdruck, Deine Rechtschreibung sowie Zeichensetzung sind so unverwechselbar wie DNA oder Fingerabdruck!
Ich finde es schlichtweg dreist, von den Forumsteilnehmern die Unterlassung der Namens- und Firmennennung zu verlangen, Dich selbst aber unter wechselnden Identitäten einzuloggen, um doch noch mit positiven Postings für Dein Unternehmen zu werben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2010 17:16 #144122
  • meerkat
  • meerkat s Avatar
  • Beiträge: 6
  • meerkat am 21 Jun 2010 19:35
  • meerkat s Avatar
Hallo Chrigu,

komme gerade von einem Kongress in Johannesburg/Sandton zurück (nur noch eine Woche dann ist das auch vorbei :cheer: und dann ab in die Ferien mit .... ) und sehe wie sich doch noch zwei Antworten auf meine e-mail bei dem sicher ewig heissen Thema gemeldet haben.
Sollte ein ernstgemeintes Interesse bestehen an meiner Identität oder DNA, werde ich gerne meinen Ärzteausweis mit Speichelprobe als pdf Datei zukommen lassen für alle zu lesen..na ja nicht ganz so öffentlich bei dem Missbrauch von heute.
Ich habe den Vermieter der ja hier nicht genannt werden darf (ist schon bald so geheimnissvoll wie bei Harry Potter ;) ) angeschrieben und er hat mir eine sehr aufschlussreiche e-mail geschrieben mit dem kompletten Anhang der Diskussion, ich muss schon sagen es war sehr aufschlussreich und kann es allen Interessierten auch nur empfehlen mal dort nachzufragen.
Ich finde es selbst sehr schade das dieses Forum nicht mehr so neutral ist wie es am Anfang mal war und das sollte ja der Sinn und Zweck eines Forums sein und daher bin ich hier auch schon seit geraumer Zeit Gast gewesen und habe die meissten Berichte immer sehr genossen.
Wenn ich jetzt aber die Reaktion nach meinem kurzen Kommentar sehe kann ich dem besagten Vermieter nur Recht geben mit seiner damaligen Reaktion.
Schade ist es für die vielen die hier nur beobachten um irgendwelche Tips zu bekommen das sie so in die Irre geleitet werden und immer wieder auf diese drei, vier grossen Firmen gelenkt zu werden die ja genannt werden dürfen und mit ihren Preisen über das Dopplete liegen wie von dem geheimnissvollen Vermieter.

;) Gruss, Dr. Meerkat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2012 14:31 #264618
  • mafrot
  • mafrots Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 43
  • mafrot am 26 Nov 2012 14:31
  • mafrots Avatar
Hallo,

ist ja schon ein älterer Beitrag - trozdem mal der Versuch

Wir suchen für Ende April 2013 für 4 Wochen einen 4x4 inkl. Dachzelt & Camping Ausrüstung

Welche Anbieter könnt Ihr aus euren Erfahrungen in Johannesburg empfehlen

Danke für eure Tips :)

PS: Reise geht über Botswana nach Simbabwe
Letzte Änderung: 26 Nov 2012 14:32 von mafrot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.