THEMA: 4X4 ab Johannesburg
19 Mai 2010 10:40 #140174
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 19 Mai 2010 10:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Elromeo,

wenn ich mal namibischen 4x4-Camping-Mietpreise zu rate ziehe (mit denen kenne ich mich einfach besser aus) und im Hinterkopf habe, dass die Mietwagen in der RSA eigentlich durchweg günstiger sind, würde ich so mit €120- max. €140 (nach aktuellem Rand-Kurs) pro Tag rechnen. Macht also etwa €2500 bis €3000 bei 21 Tagen inkl. Standardversicherung.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 19 Mai 2010 10:42 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2010 11:54 #140179
  • fly_in
  • fly_ins Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 1
  • fly_in am 19 Mai 2010 11:54
  • fly_ins Avatar
Hallo,
es gab wohl vom Betreiber Deines erstgenannten Anbieters so etwas wie eine Androhung zur Unterlassungsklage, weil hier einige im Forum schlichtweg konkret über ihre Erfahrungen mit diesem Vermieter berichtet haben. Da diese nicht zu dessen Vorteil ausgefallen sind, gab es eben diese Löschungen bzw. Threadschliessungen.

Ich denke (auch) beim Autovermieter sollte man nicht nach dem billigsten schielen und es später bereuen. Deshalb der Ratschlag den billigsten und den/die teuersten streichen und zwischen den anderen GENAU vergleichen was angeboten wird und/oder was nicht.

Da ich mit Bushlore bisher immer zufrieden war und es auch im Forum meist positive Erfahrungen gab, würde ich Dir dies empfehlen, jedoch ist diese Empfehlung wenig objektiv.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2010 18:11 #140226
  • elromeo
  • elromeos Avatar
  • Beiträge: 14
  • elromeo am 19 Mai 2010 18:11
  • elromeos Avatar
vielen Dank für die Ratschläge, das Bauchgefühl gibt vielen von euch recht. Ich habe gerade noch das Angebot von Kwenda reinbekommen:
€2814 (3966 CHF) für den neuen 2007-2010 Land Rover Defender bzw
€2604 (3670 CHF) für die "älteren" modelle 2005/06

Preise gefallen mir mit dem aktuellen Eurokurs ganz gut B) . Die Frage ist einfach noch: Defender oder ein Toyota/Nissan wo etwas bequemer sein sollen? Haben beispielsweise zum Schluss der Reise noch Kasane-Johannesburg zu fahren, geht das auch wenns etwas unbequeme Sitze sind? Dass der Land Rover einfach Afrika pur ist macht ihn fast unverzichtbar wenn man schon mal da ist. Ein "älteres" Modell zu nehmen sollte auch kein Problem sein denke ich.

grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2010 21:37 #140251
  • elromeo
  • elromeos Avatar
  • Beiträge: 14
  • elromeo am 19 Mai 2010 18:11
  • elromeos Avatar
Argh, Entscheidungen waren noch nie meine Stärke. Eine grosse Tasse Kaffee hat mir aber geholfen die Auswahl einzugrenzen. Alle Angebote mit Standardversicherung und europäischer Versicherung (Selbstbehaltausschluss 10sFr./Tag), voll campingausgestattet und mit etwaigen Zusatzkosten, für 21 Tage:

Britz: Nissan Single Cab 4148 CHF
Bushlore: Toyota Hilux Double Cab 3810 CHF
Kwenda: Land Rover Defender 2005/2006 3880 CHF

Jedes Angebot hat Vor- und Nachteile, wie soll ich mich da jemals entscheiden. Britz hat wohl die grösste Flotte, damit ist man gut abgesichert. Zudem wird der Nissan als angenehm gelobt. Angenehm ist aber auch der Toyota Hilux, zudem noch günstiger. Für Fotos und Afrikafeeling pur bräuchte es aber den Land Rover Defender, auch günstig dafür unbequem und vielleicht defektanfällig.

Es wird wohl kein richtig oder falsch geben, trotzdem könnte ich noch Hilfe gebrauchen um diese letzte Hürde zu nehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2010 22:48 #140256
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 19 Mai 2010 22:48
  • SASOWEWIs Avatar
Na ja,

Landrover ist vom Fahrspass auf jeden Fall klasse, Toyota-Fahrer grüssen sich auch unterwegs nicht. Bei einem neuen Modell fühlten wir uns gut aufgehoben, da war noch Werksgarantie drauf und in Südafrika sind die Fahrzeuge ja auch nicht so beansprucht wie in Namibia. Keine leichte Entscheidung in jedem Fall, das ging uns auch so.

Wir hatten viel Spass mit dem Landy, freue mich jetzt schon aufs nächste Mal...

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2010 10:30 #140284
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 20 Mai 2010 10:30
  • Miss Ellies Avatar
hallo

also wir haben unseren landrover gestern zu bushlore zurueck gebracht (bin grad noch in joburg und warte auf den rueckflug)..
in botswana war der defender schon sehr sinnvoll und entgegen den ueblichen meinungen ist der fahrconfort gar nicht schlecht..

kwendo und bushlore ist uebrigens die gleiche company und die gleichen fahrzeuge.

wir hatten einen fast neuen landrover von bushlore (2009) mit nagelneuen reifen. wir hatten keinerlei probleme auch wenn es den einen oder anderen kleineren mangel am fahrzeug gab.

in botswana haette ich persoenlich mehr vertrauen zum landy als zum hilux, aber das is jetzt voellig subjectiv.

viel spass noch..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.