THEMA: hat jemand Erfahrung mit 4X4Camper.com
27 Jan 2010 13:24 #127463
  • edwina
  • edwinas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 4
  • edwina am 27 Jan 2010 13:24
  • edwinas Avatar
Hallo Thomas,
nee, können wir hier nicht, denn Details gibt's hier nicht mehr öffentlich. Das Thema mußte abgeschlossen werden.

Link:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2010 13:25 #127464
  • edwina
  • edwinas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 4
  • edwina am 27 Jan 2010 13:24
  • edwinas Avatar
Keine Ahnungm warum der Link nicht erscheint!
Hier nochmal:

www.namibia-forum.ch...62846&catid=29#62846
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2010 14:50 #127727
  • ianda
  • iandas Avatar
  • Beiträge: 3
  • ianda am 29 Jan 2010 14:50
  • iandas Avatar
Hallo zusammen!
Exakt zu diesem Thema hab ich auch noch ne Tube Senf!
Die Tabu-Worte kenne ich. Wenn ich mich recht erinnere, ist es aber nicht verboten, den Firmennamen "4x4bushcamper.com" zu nennen, oder? Interessant ist da die Seite "References"; mindestens eine dieser Aussagen von den dort genannten glücklichen Kunden ist frei erfunden (ich weiß auch welche). Dummer Faux-pas des Domain-Inhabers...
Na dann, mit "sunny greetings"...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2010 16:36 #127744
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 29 Jan 2010 16:36
  • Grindsbys Avatar
Auch interessant, dass der Domaininhaber auf seiner Webseite seine Identität nicht preisgibt.
Aber die finden wir auch so heraus
whois.domaintools.com/4x4bushcamper.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2010 16:56 #127747
  • silentwolf
  • silentwolfs Avatar
  • I´m Zimbo!
  • Beiträge: 122
  • silentwolf am 29 Jan 2010 16:56
  • silentwolfs Avatar
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

"sunny greetings"
Thomas
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2010 22:26 #128867
  • etosha76
  • etosha76s Avatar
  • Beiträge: 1
  • etosha76 am 07 Feb 2010 22:26
  • etosha76s Avatar
Liebe Mit-Afrika-Fans

Ich kann mich zu all den Kommentaren und Warnungen vor 4x4camper bzw. neuerdings 4x4bushcamper (wohl wegen Image-Problemen) nur anschliessen.

Wir haben da ein Auto für knapp 3 Monate gemietet und die schlimmsten Erfahrungen gemacht die man sich überhaupt vorstellen kann (und wir waren nach 6 langen und intensiven Afrika Reisen nicht gerade Anfänger...).

Kurz-Zusammenfassung: Sehr viel Ärger gehabt, viel Zeit bzw. Wochen mit ständigt kaputtem Auto verlohren, viel Geld verloren und vor allem unsere Sicherheit gefährtet (die Autos sind in einem extrem schlechten Zustand und voll von sogenannten "Pirate-Parts"; unechten, illegal kopierte Ersatzteile nach Toyota Vorlage)!

Mittlerweile hat sich in Deutschland, Österreich und Deutschland ein Geschädigten-Club dieser Firma und R.B. zusammengetan, und ständig kommen neue Geschädigte hinzu.

Es ist erstaunlich, dass es diese Firma nicht längst vom Markt gewischt hat, aber offenbar findet er immer wieder ein paar dumme Touristen, die auf dieses vermeindlich verlockende Angebot reinfallen.

Der Ur-Sinn und Zweck von Foren wie dieser war, Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen von anderen Reisenden weiterzugeben. Leider aber ist das hier nicht möglich, da Rolf B. mit den üblichen Warnungen und Drohungen erfolgreich veranlasst hat (die übrigens aus juristischer Sicht mit aller Ruhe ignoriert werden könnten, und dass sag ich als Jurist), dass das bestehende Thread zu dieser Firma gelöscht wurde; siehe auch

www.namibia-forum.ch...hread-geloescht.html

Ohne auf irgendwelche spezifische Fimen einzugehen, ist mein Rat an andere Reisende folgender: Lieber eine grössere, seriöse und bekannte Leihwagenfirma wählen. Deren Preise sind zwar meist etwas höher, aber man muss diesen Aufpreis als Prämie betrachten, wofür man einwandfreie Fahrzeuge in gutem Zustand mietet, und insbesondere dass im Falle von Problemen ein professioneller Kundenservice und möglicherweise gar ein Ersatzwagen zur Verfügung steht. Damit spart man sich sehr viel Ärger und wertvolle Urlaubszeit, was es garantiert wird ist!

Mit besten Grüssen & gute Reise das nächse Mal!
Letzte Änderung: 07 Feb 2010 22:28 von etosha76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.