THEMA: Moremi Campingplätze / private Safari
27 Jan 2025 13:18 #701484
  • cheffele
  • cheffeles Avatar
  • Dank erhalten: 6
  • cheffele am 27 Jan 2025 13:18
  • cheffeles Avatar
Hallo allerseits,

nachdem wir '22 in Botswana waren und dafür viele tolle Tips und Infos hier im Forum bekommen haben, planen wir für August '25 auch wieder einen Trip. Diesmal als 3 Generationen Urlaub mit insg. voraussichtlich 4-5 Erwachsenen und einem dann 9-jährigen (1 Opa, 3-4 seiner Söhne und ein Enkelsohn).
Grober Plan:
Reisezeitraum 1.8. - 26.8., Windhoek - Botetio - Gweta - Maun - Moremi - Khwai - Chobe - Kasane - Caprivi - Khaudum - Windhoek.
Wir haben bereits einiges fix, aber haben das große Problem im Moremi selbst keinen freien Platz zu finden. Ich weiß, dass eigentlich immer bereits ein Jahr im Voraus alles ausgebucht ist, wir sind auch bereits seit Herbst '24 in der Planung.
Nun die Fragen:
1. Hat jemand zufällig zwischen dem 5. und 11.8.25 in 3rd Bridge oder Xakanaka ein Platz, den er/sie loswerden will (utopisch, ich weiß, aber manche Leute gewinnen auch im Lotto ;) ). Oder er/sie hat einen Platz und würde uns mit aufnehmen (bei der Preisaufteilung würden wir sicher eine sehr faire Lösung finden!!).

2. Hat jemand Erfahrungen/Ansprechpartner für eine private/geführte Safari für ca. 3 N in den Moremi? Dann hätte man ja Zugriff auf die Hatab und Boga Plätze, oder? Gerne auch davor kombiniert mit einem 2N Mokoro Trip von Maun aus, damit es für den Veranstalter etwas interessanter wird. Wir haben mehrere Veranstalter angeschrieben, oft auch interessierte Antworten erhalten mit "wir stellen was zusammen und melden uns", aber danach kam dann meistens nie wieder eine Antwort.

Wir würden uns über Anregungen, Ideen, Kontakte, Tips freuen!

Viele Grüße
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2025 13:41 #701485
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Dank erhalten: 19255
  • Champagner am 27 Jan 2025 13:41
  • Champagners Avatar
cheffele schrieb:

2. Hat jemand Erfahrungen/Ansprechpartner für eine private/geführte Safari für ca. 3 N in den Moremi? Dann hätte man ja Zugriff auf die Hatab und Boga Plätze, oder? Gerne auch davor kombiniert mit einem 2N Mokoro Trip von Maun aus, damit es für den Veranstalter etwas interessanter wird. Wir haben mehrere Veranstalter angeschrieben, oft auch interessierte Antworten erhalten mit "wir stellen was zusammen und melden uns", aber danach kam dann meistens nie wieder eine Antwort.

Wir würden uns über Anregungen, Ideen, Kontakte, Tips freuen!

Viele Grüße
Max

Hallo Max,

ich habe erst neulich für jemand diesbezüglich recherchiert und Kontakt zu einem mir bekannten Guide aufgenommen, der inzwischen zusammen mit einem Freund ein eigenes kleines Mobile-Safari-Unternehmen hat. Es bekommt immer gute Kritiken und da ich den Guide persönlich kenne, glaube ich, dass die wirklich gut arbeiten. Ich schicke dir die Kontaktdaten per PM, allerdings besteht bei eurer Reisezeit natürlich immer die Gefahr, dass sie auch keine Kapazitäten frei haben.

Viel Glück auf jeden Fall!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.