Champagner schrieb:
Mehr will und kann ich dazu nicht sagen. Zumal es dem Fragesteller auch nicht in der Sache weiterhilft

.
Gruß Bele
Ja, ich bin inkonsequent, ich weiß

!
Sanne, ich hätte das vielleicht genauer formulieren sollen: ich mag es nicht, wenn man Neulinge mit einem entsprechenden Umgangston bzw. Aussagen verschreckt.
Zwei jahrelange Forumsmitglieder dagegen, die sich ja sogar persönlich kennen, können sich für mein Empfinden schon mal auf sachlicher Ebene sagen, was sie von gewissen Äußerungen des Gegenübers halten, ohne dass das schlechter Umgangston ist - aber du hast recht, das empfindet jeder/jede anders. Überzogen fand ich den Begriff "Populismus", vielleicht hast du aber auch nur Polemik gemeint. Und herablassend - ja eigentlich sogar fast schon polemisch

- fand ich vor allem deinen Hinweis, dass Leute, die sich solche Gedanken über das Campen in den nichtumzäunten Plätzen in Botswana machen, besser in den Serengetipark Hodenhagen fahren sollten. Es gibt in diesem Fall - genauso wie zwischen "meinen" Youtubern und diesem harmlosen Fragesteller

- eine große Bandbreite von anderen Möglichkeiten/Ausprägungen dazwischen.
Bis nächsten Samstag - Gruß Bele