Liebe Botswana-Reisende,
wir haben kurzfristig die Möglichkeit, im November Botswana zu bereisen und werden auf der Tour Maun-Nxai-Maun-Panhandle-Chobe-Khwai-Moremi-Maun zwischen Panhandle und Chobe 4 Nächte im Caprivi verbringen. Jetzt stellt sich die Frage, wie wir diese aufteilen. Wir sind mit einem Bushcamper unterwegs und kommen vom Guma Lagoon Camp. 4 Nächte danach sind verfügbar, bevor es weiter geht nach Kasane.
Vor einigen Jahren (2018) waren wir 2 Nächte in Ngepi und 1 in Nambwa. Divundu und Umgebung sollte sich für 2 Nächte noch etwas finden lassen, danach würden wir weiter in den östlichen Teil ziehen. Hier hatte ich Livingstone‘s Camp und den Nkasa Rupara Nationalpark im Blick (hier waren wir noch nie), doch scheint der Fluss aktuell trocken zu sein und die Anlage im Verfall, wenn man aktuellen Bewertungen auf öffentlichen Portalen glauben kann. Dann vielleicht doch erneut Mudumu Nationalpark, da ist Namushasha bereits ausgebucht und in Nambwa kennen wir die schönen alten Campsites, die neue Lage nach Verlegung sagt uns nicht so zu.
Kennt zufällig jemand die aktuelle Lage im Caprivi? Macht es in vier Wochen Sinn (Glaskugel, ich weiß - aber ihr wisst, wie ich das meine…), in den Nkasa Rupara zu fahren? Oder Mudumu mit der Hoffnung, dass hier noch Wasser ist?
Ganz liebe Grüße aus dem Last Minute Buchungs-Marathon
Barbara