• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Central Kalahari Anfang Mai 2025
18 Sep 2024 14:54 #694052
  • D66HA
  • D66HAs Avatar
  • D66HA am 18 Sep 2024 14:54
  • D66HAs Avatar
Hallo Rene,

danke für die Info. Ich werde mich mit Bigfoot Tours in Verbindung setzen.

Beste Grüße
Daniela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2025 09:42 #711560
  • D66HA
  • D66HAs Avatar
  • D66HA am 18 Sep 2024 14:54
  • D66HAs Avatar
Hallo Till,
wir waren im Mai 2025 für 3,5 Wochen in Botswana unterwegs und haben uns erneut total in das Land verliebt. Leider hatte es mit der CK im Mai nicht geklappt, da alles schon ausgebucht war.
Im September 2026 wollen wir es erneut in die CK versuchen.
Unser Plan:
Nacht/Nächte
1 x Xade
1 x Piper Pan
2 x San Pan
2 x Leopard oder Sunday Pan

danach weiter zum Boteti.

Du hattest im letzten Post vorgeschlagen 2 Übernachtungen Piper Pan. Diese ist wohl sehr zu empfehlen.
Hast du ansonsten noch weiter Tipps für die CK?

Besten Dank schon einmal für deine weiteren Tipps.
Daniela
Letzte Änderung: 19 Aug 2025 09:47 von D66HA.
19 Aug 2025 17:04 #711588
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Dank erhalten: 191
  • Eulenspiegel am 19 Aug 2025 17:04
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Daniela,
schön, dass es Euch in Bots gefallen hat.
Euer Plan mit 6 Nächten CKGR ist passend, das wird eine schöne Woche. Bei unserer diesjährigen Tour im CKGR habe ich mir Notizen zu allen besuchten und angefahrenen CS gemacht. Die Beschreibung hat den Stand 01-2025.
CKGR
Xade 1: ohne Alles, den Schattenbaum wird es dank der Elefanten nicht mehr lange geben
Xade 2-5: am Gate, Toiletten und Duschen wurden renoviert, Wasser läuft, es gab sogar Papier, alles sehr sauber, wenig Schatten, man hört den Generator sicherlich sehr deutlich
Piper 1: Toilette, Dusche mit Eimer und Duschkopf, Schatten wird spärlicher, die Elefanten haben Bäume gefällt
Piper 2: Toilette, Dusche mit Eimer, kein Schatten mehr dank der Elefanten
Pokoje 3: Toilette völlig zerstört, Dusche ohne Eimer halb zerstört, gar kein Schatten
Pokoje 2: Toilette, Dusche mit Eimer und Duschkopf und 5 Liter Wasser im Eimer, Schatten geht so
Passarge 3: Toilette halb zerstört (Sichtschutz zur CS noch vorhanden), Dusche mit Eimer, guter Schatten
Passarge 2: Toilette, Dusche mit Eimer und Duschkopf, wenig Schatten
Passarge 1: nicht angefahren, da besetzt von Kwando Tours
Leopard: Toilette, Dusche ohne Eimer, sehr guter Schatten, Hängemattentaugliche Bäume
Sunday 3+4: nicht angefahren, da besetzt
Sunday 2: Toilette, Dusche ohne Eimer, Schatten ok
Kori 1: Toilette demoliert, Dusche ohne Eimer, kein Schatten
Kori 2: Toilette, Dusche ohne Eimer, wenig Schatten
Kori 3: Toilette, Dusche ohne Eimer, groß, sehr gut Schatten
Kori 4: Toilette, Dusche ohne Eimer, Schatten
Deception 1-6: nicht angefahren
Lekubu: ohne alles, kein Schatten
Die Piste nach Xade ist eigentlich nur noch 1-spurig, die südlichere wächst langsam zu. Ab Xade nach Piper sind die ersten 40 km kein Spaß. Wir mussten oft aussteigen und Äste / kleine Bäume wegräumen (Elefantenspuren). Bei großen Verwüstungen gibt es Umfahrungen oder schon die Umfahrung der Umfahrung.

Mit der Benennung Pokoje 2+3 habe ich mich möglicherweise vertan. Die nördliche, von mir bezeichnet als Pokoje 2, ist bestimmt Sun Pan. Dort würde ich keine 2 Nächte verbringen. Besser ist die CS Passarge 2. Da habt Ihr ein schönes Gamedrive-Revier und von der CS einen guten Blick ins Tal. Die Übernachtungen am Ende würde ich auf Sunday 2 buchen.

Viel Spaß beim Planen und Reisen

Gruß Till
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2