THEMA: Erstes mal in Botswana unterwegs
19 Mär 2023 23:50 #663659
  • zorro190291
  • zorro190291s Avatar
  • Beiträge: 3
  • zorro190291 am 19 Mär 2023 23:50
  • zorro190291s Avatar
Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind heuer das erste Mal in Namibia und Botswana unterwegs (Ende August bis Ende September). Letztes Jahr machten wir das erste Mal eine Rundreise in Südafrika und haben dort schon alles akribisch vorgeplant und auch vorgebucht. Dieses Jahr möchte ich das ein wenig flexibler gestalten, da wir letztes Jahr doch des Öfteren im Zeitdruck waren. Zudem haben wir uns für diesen Urlaub einen 4x4 Camper gebucht und möchten nur ausschließlich auf Campingplätzen übernachten. Leider hab ich erst nach unserer Buchung festgestellt, dass die Campingplätze in Namibia und speziell in Botswana, scheinbar sehr vergriffen sind.
Meine Frage wäre jetzt, ob jemand gute Erfahrungen mit spontanen Buchungen vor Ort gemacht hat und ob diese Zeitaufwendig oder nicht sind (sprich von einem zu dem nächsten Campingplatz fahren um einen Platz zu bekommen)? Natürlich würden wir auch gern ein paar Mal in einem Nationalpark übernachten, aber das scheint sich nach meiner Recherche doch als etwas schwieriger zu erweisen. Gibt es hier Leute, die am Parkeingang (z.B. Chobe Nationalpark, Moremi etc.) gute Erfahrungen mit spontanen Buchungen gemacht haben?
Eine Letzte Frage wäre dann noch: wie schaut die ganze Sache aus, wenn man nun keine Unterkunft (beispielsweise in Chobe NP) bekommt? Gibt es dann trotzdem die Möglichkeit als Day-Visitor den Park zu befahren? In einem Thread hab ich nämlich gelesen, dass man ohne Buchung eines Platzes gar nicht in den Park gelassen wird. Das hat mich etwas verwirrt und auch verwundert, da ja nicht jeder in NP übernachten wird...

Es würde mich freuen, Wenn mir ein paar Leute mit ihren Erfahrungen weiterhelfen könnten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.