THEMA: Campsites Savuti, Khwai und Moremi
30 Jan 2023 16:18 #660641
  • Haller
  • Hallers Avatar
  • Beiträge: 1
  • Haller am 30 Jan 2023 16:18
  • Hallers Avatar
Hallo,

wie schon geschrieben wurde, wird das ziemlich schwierig. Soviele Camps gibts nicht und die sind tw. ein Jahr voraus gebucht. Wir haben den Moremi immer komplett über www.bwana.de buchen lassen, weil dann die Tour durchs Moremi insgesamt von der Planung gepasst hat. Nützt euch auch nichts wenn dazwischen was frei ist, sich das aber vorne oder hinten nicht ausgeht. Probiers mal über Bwana, wenn nichts geht, haben sie vielleicht gute Alternativen.

Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2023 16:40 #660643
  • nami007
  • nami007s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 30
  • nami007 am 30 Jan 2023 16:40
  • nami007s Avatar
Hallo linagiesen1993,

ich war im Sep 2022 das erste Mal in Savuti und es war nicht das Highlight meiner Reise. Der Parkeintritt ist sehr teuer und 50US$ für eine Übernachtung ist es aus meiner Sicht nicht wert. Es gab zwar Löwen und Elefanten vor die Kamera aber das war es auch schon. Im September war es sehr tiefsandig ( was im Mai wahrscheinlich nicht so sein wird ) was das Fahren anstrengend machte. Auch die Campsite war nicht einfach zu befahren und die Angestellten warnten mich meinen Stellplatz direkt anzufahren.

Die Anreise ab Khwai würde ich als langweilig beschreiben ( ich mache nie das Radio an aber hier schon ) und die Abreise Richtung Kasane war schwierig. Ich habe circa 3 Stunden geholfen festgefahrene Fahrzeuge aus dem Sand zu befreien.

Gruß Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Feb 2023 22:51 #660786
  • linagiesen1993
  • linagiesen1993s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • linagiesen1993 am 01 Feb 2023 22:51
  • linagiesen1993s Avatar
Danke für die Info bzgl. Savuti und die Buchungstipps.
Wir hadern auch etwas damit, ob wir über Savuti zum Moremi fahren oder einfach von Maun aus für 3 Nächte. Leider schwierig mit den Campsites …
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2023 09:28 #660798
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 02 Feb 2023 09:28
  • chrigus Avatar
nami007 schrieb:
ich war im Sep 2022 das erste Mal in Savuti und es war nicht das Highlight meiner Reise. Der Parkeintritt ist sehr teuer und 50US$ für eine Übernachtung ist es aus meiner Sicht nicht wert. Es gab zwar Löwen und Elefanten vor die Kamera aber das war es auch schon.

Für mich wäre das schon mal ein lohnenswertes Highlight.

Löwen und Elefanten in Savuti. Weitere Bilder unter: bilder.tracks4africa...oewen-und-elefanten/

Ich fand immer dieses miteinander und gegeneinander von Löwen und Elefanten sehr spannend. Ich habe da mein grösstes Löwenrudel (23 Löwen) gesehen und auch erlebt, wie Löwen einen jungen Elefanten gerissen haben. Das ist natürlich nicht jeden Tag so. Aber es sind die persönlichen Sichtungen die man mit einem Ort verbindet und da ist Savuti bei mir immer ganz weit vorne mit dabei.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kerstin93, NamiBilly, Kaeptn Haddock, Hajo52
02 Feb 2023 16:40 #660827
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1555
  • Dank erhalten: 4091
  • Sadie am 02 Feb 2023 16:40
  • Sadies Avatar
Wow! Chrigu e tolli Foto! Gratuliere!

Wir waren in 2012 in Savuti als der Chanel noch floss und die Anzahl der Tiere, inclusive Löwen in der Marsh war enorm, fast wie in der Mara. Aber leider gibt es heutzutage nur die gepumpten Wasserlöcher aber man kann immer noch gute Sichtungen erleben, wie Chrigu uns zeigt.

@ LinaGiessen. Ich würde die camps zwischen Savuti und Maun, also die am Khwai außerhalb Moremi anfragen, Mbudi, Maghoto und Khwai Community und wenn noch etwas frei ist, das reservieren. Wenn nicht, dann halt von Maun aus drei Tage mit einem Operator.
Oder ihr übernachtet südlich von South Camp (Kaziikini) und fährt täglich rein. Auch nicht soooo schlimm, jedenfalls besser als keinen Moremi.

www.namibweb.com/kaziikinicampsite.htm

Lass uns wissen falls du noch etwas findest

Liebe Grüsse Von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 02 Feb 2023 16:54 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2023 20:35 #660842
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 02 Feb 2023 20:35
  • steinbeissers Avatar
chrigu schrieb:
nami007 schrieb:
ich war im Sep 2022 das erste Mal in Savuti und es war nicht das Highlight meiner Reise. Der Parkeintritt ist sehr teuer und 50US$ für eine Übernachtung ist es aus meiner Sicht nicht wert. Es gab zwar Löwen und Elefanten vor die Kamera aber das war es auch schon.
Für mich wäre das schon mal ein lohnenswertes Highlight.

Löwen und Elefanten in Savuti. Ich fand immer dieses miteinander und gegeneinander von Löwen und Elefanten sehr spannend. Ich habe da mein grösstes Löwenrudel (23 Löwen) gesehen und auch erlebt, wie Löwen einen jungen Elefanten gerissen haben. Das ist natürlich nicht jeden Tag so. Aber es sind die persönlichen Sichtungen die man mit einem Ort verbindet und da ist Savuti bei mir immer ganz weit vorne mit dabei.
Herzliche Grüsse
Chrigu

So isses ;)
Wir kennen Savuti auch seit 1998 genau so, und es ist für uns eine der besten Safariregionen im südlichen Afrika. Natürlich ganz anders als Moremi, aber dieser Wechsel ist in Bots ja das Schöne. Für einige Jahre gab es so etwa 30 Löwen, da hatten sich zwei Rudel zusammengetan. Leider werden viele Routen, wie auch sonst in Bots, für Individualtouris zunehmend unatttraktiv bzw. vergrätzt.
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.