THEMA: Campsites Savuti, Khwai und Moremi
22 Mär 2023 17:59 #663890
  • kimalicia
  • kimalicias Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • kimalicia am 22 Mär 2023 17:59
  • kimalicias Avatar
Danke für die Rückmeldung :)

Savuti ist leider nur genau an dem Tag 9 frei, also würde es nur so rum gehen. Wir hätten es aber auch sehr gerne dann wenigstens eine Nacht gesehen.

Nxai Pan wäre wenn auf dem Rückweg nach Johannesburg runter an Tag 12 gewesen, also zwischen Elephant Sands und Goo Moremi. Da hier nur eine Nacht möglich ist, werden wir es jetzt aber komplett weglassen.

Wir haben an Tag 5 Southgate eingeplant und an Tag 6 und 7 Khwai Hippo Pool, da Third Bridge und Northgate nicht mehr frei sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2023 18:05 #663891
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 22 Mär 2023 18:05
  • Champagners Avatar
kimalicia schrieb:
Danke für die Rückmeldung :)

Savuti ist leider nur genau an dem Tag 9 frei, also würde es nur so rum gehen. Wir hätten es aber auch sehr gerne dann wenigstens eine Nacht gesehen.

Dann würde ich Thobolos ganz streichen und versuchen, vor Savuti noch eine dritte Nacht in Khwai etwas zu finden. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.... Dann könnt Ihr über die Khwai North Bridge auch noch für einen Tagesausflug in den Moremi fahren, falls es euch nicht zu teuer ist und habt trotzdem einigermaßen viel Zeit für die Khwai Concession.

Eine Nacht in Savuti ist zwas nicht viel, aber besser als nichts. Am Abreisetag dort noch die schönen Morgenstunden nutzen für einen Game Drive und dann über Mittag nach Kasane fahren.

LG Bele
Letzte Änderung: 22 Mär 2023 18:15 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2023 19:30 #663898
  • kimalicia
  • kimalicias Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • kimalicia am 22 Mär 2023 17:59
  • kimalicias Avatar
Hui, das ist ja eine super Idee :cheer: Entweder dafür dann eine Nacht mehr in Khwai - oder was mir auch jemand vorgeschlagen hatte: nach Southgate dank der einen gewonnen Nacht nach Xakanaxa und dann von dort aus übers North Gate nach Khwai für zwei Nächte :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2023 19:41 #663899
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 22 Mär 2023 18:05
  • Champagners Avatar
kimalicia schrieb:
Hui, das ist ja eine super Idee :cheer: Entweder dafür dann eine Nacht mehr in Khwai - oder was mir auch jemand vorgeschlagen hatte: nach Southgate dank der einen gewonnen Nacht nach Xakanaxa und dann von dort aus übers North Gate nach Khwai für zwei Nächte :)

Wenn du was in Xakanaxa bekommst, ist das natürlich eine perfekte und viel rundere Lösung! Ich hatte irgendwie automatisch rückgeschlossen, dass gar nichts im Moremi drin frei ist.

LG Bele
Letzte Änderung: 22 Mär 2023 19:41 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2023 17:27 #664102
  • kimalicia
  • kimalicias Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • kimalicia am 22 Mär 2023 17:59
  • kimalicias Avatar
Also Xakanaxa war tatsächlich schon ausgebucht, die Buchungsfirma hat aber gute Alternativen gefunden und die Route steht endlich. In drei Wochen geht es ja schon los :)

Eine ganz andere Frage: wir haben nun ein Angebot für die 12 Nächte auf Campsites in Botswana plus 5 Tage Eintritt Nationalparks für 2 Personen und einen Dachzeltcamper erhalten und zahlen hierfür 14.000 BWP, also umgerechnet fast 990€. Darin
enthalten ist die Buchungsgebühr von 600 BWP, also 42€ bereits. Ist das vom Gesamtpreis her normal?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2023 17:51 #664103
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 25 Mär 2023 17:51
  • Chris42s Avatar
Hi kimalicia,
wir, d h meine Frau und ich, zahlen über ne Agentur für im Oktober für 15 Nächte Camping, aber ohne Eintritte NPs ebenfalls 990,-€. Pro Person wohlgemerkt....
Grüße
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.