• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frage zu Campingsafaris mit Bush Ways
03 Jan 2023 22:23 #658726
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 03 Jan 2023 22:23
  • chamäleon2011s Avatar
Naja, ich habe auch so eine Pipilotta, da reicht eine leere Flasche zum auffangen und die nimmt nicht so viel Platz weg. :)
Ich komme allerdings mit dem Konstrukt nicht gut zurecht, zu alt und unflexibel? :whistle: :whistle:
Ich nehme eine Faltschüssel von Tupper mit Deckel (wegen Geruch und Verschüttungsgefahr), weil die eine größere Öffnung hat. Natürlich ist sie markiert, damit keiner sie verwechselt. :sick:

Grundsätzlich zu Bushways: ich war angeregt durch Bele dieses Jahr* zum ersten Mal mit denen unterwegs und war schlichtweg begeistert. Man muss schon anpacken, es ist keine Wellnessreise, aber die Naturnähe und die Tiererlebnisse waren überragend. Ich kann das nur empfehlen. Und alle Bedenken, die ich vorher hatte, wurden während der Tour immer kleiner, es gab immer eine Lösung.

Liebe Grüße
Karin

*Angeregt durch Bele :blink: ändere ich das mal. Ich war natürlich letztes Jahr mit Busgways unterwegs. :kiss:
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 04 Jan 2023 10:51 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CrocV, Sunerf
04 Jan 2023 13:38 #658777
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 04 Jan 2023 13:38
  • Kokomikos Avatar
Bevor ihr in eure Sprudelflaschen pinkelt ... ;-)
Es gibt Alternativen zu Bushways. Viele Veranstalter bieten en suite-tents an, also mit eigener Dusche und Toilette. Zum Beispiel Old Bridge Safari. So steht es auf deren Website:
"The tents we use on this safari are 3m x 3m walk-in dome tents, each one has one or two comfortable stretchers with bedrolls depending on whether you are sharing or not. Each bedroll is made up with a fitted cotton sheet, duvet and pillow. Each tent has an attached canvass enclosure to the rear with its own shower and toilet area."

Reisebericht ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilfreich: www.namibia-forum.ch....html?start=6#492740
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, CrocV, Sunerf
04 Jan 2023 14:17 #658781
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 04 Jan 2023 14:17
  • Champagners Avatar
Kokomiko schrieb:
Bevor ihr in eure Sprudelflaschen pinkelt ... ;-)
Es gibt Alternativen zu Bushways. Viele Veranstalter bieten en suite-tents an, also mit eigener Dusche und Toilette.

Hi Kokomiko, danke für den Link, den Bericht kannte ich noch gar nicht!

Zu der von dir erwähnten Variante (Bush Ways bietet die übrigens auch an, und dann werden auch die mittleren Plätze nicht belegt, weil die Touren mit weniger Gästen gefahren werden, ich kenne aber die Qualitäts/Preisunterschiede zu anderen Unternehmen nicht und kann und will daher auch keine Werbung machen):

der Unterschied zu den Touren ohne eigenes Sanitärzelt zu denen mit einem direkt ans Schlafzelt anschließenden liegt halt leider im Preis :pinch: , was ja bei dem höheren Service (man baut ja auch nicht selber auf und ab) auch halbwegs verständlich ist. Ich liebäugle (ernsthaft) auch mit so einer Fully Serviced Tour, wenn ich mal nicht mehr in der Lage sein sollte, mein Zelt alleine aufzubauen und die Öffnung meines Uriwell zu treffen :silly: . Aktuell wäre ich aber wohl noch zu geizig dafür und zum Glück noch fit genug für die einfache Variante. Aber ich finde auch, dass solche Touren (von welchem Veranstalter auch immer, ich kenne halt nur den einen) was Tolles sind für Leute, die gerne mitten in den Busch wollen, aber keine Lust auf dieses Lodge-Schickimicki-Zeugs haben (ich habs erst neulich jemand vorgeschlagen). Mal abgesehen davon, dass selbst die Fully Serviced Touren noch weniger teuer (das Wort günstig will mir im Zusammenhang mit Botswana nicht über die Tasten kommen ;) ) sind als Lodgeaufenthalte.

Übrigens würde ich wohl bei einem Veranstalter, den ich nicht kenne, nachfragen, auf welchen Campsites man untergebracht wird, denn meines Erachtens/Wissens (kann mich aber auch täuschen) sind die HATAB-Sites noch einen Tick schöner/wilder/größer als die BOGA-Sites.

Achja, du hast in deinem Bericht Letaka erwähnt, ich glaube, die spielen preislich nochmal in einer ganz anderen Liga (hatte mir mal ein Reisebüro gesagt, ich habs aber noch nicht selber recherchiert). Man hat also auch bei dieser Art des Reisens noch ein bisschen Spielraum, was Preis und Ausstattung angeht!

Wichtig finde ich - wie du auch schreibst und was auch logisch ist :laugh: - dass der Guide gut ist und zu einem passt und die Gruppe nicht völlig schräg drauf ist :blink: (sofern man sie sich nicht selber aussuchen kann).

LG Bele
Letzte Änderung: 04 Jan 2023 14:22 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kokomiko, tigris, CrocV, Sunerf
  • Seite:
  • 1
  • 2