• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Dijara Campsite
03 Nov 2022 20:23 #654598
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 03 Nov 2022 20:23
  • Reisemauss Avatar
Manu1 schrieb:
Hallo Thomas,

wir waren vor ca. 2 Wochen vor Ort. Dijara gibt es nicht mehr, ist komplett abgebaut. Wenn man den Weg weiterfährt, dann kommt man zur Tshaa Campsite. Diese ist sehr schön gelegen, die Ablution sind neu, aber leider kein Wasser.

Viele Grüße
Manu

Hallo Manu,
Vielen Dank für die Info. Wie muss man sich das vorstellen, stehe auf dem Schlauch. Neue Abulutions ohne Wasser? Oder meinst Du Wasser an der Campsite?
Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
04 Nov 2022 10:37 #654633
  • fonyod24
  • fonyod24s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 8
  • fonyod24 am 04 Nov 2022 10:37
  • fonyod24s Avatar
Wir hatten eine Nacht Dijara via Bushlore fuer den 2/11/22 gebucht. Als wir ankamen waren beide camp sites (Dijara und Tshaa) von der Hauptstr. nach Mababe gehend (wir kamen vom Moremi north gate) nach rechts ausgeschildert. Nach etwa 3 km des Seitenweges kommt ein Abzweiger, links gehts es zu einigen kleinen Unterkuenften (fuer Angestellte?)-alle verlassen, wenn man rechts weiterfaehrt kamen wir zu einem schrottigen Bakkie, der in der Mitte des Weges abgestellt worden war (wahrscheinlich schon laenger). Es gab ein paar alte Spuren, die durch den Busch herum fuehrten. Nach weiteren 2 kms kamen camp sites alle am Fluss gelegen-alle disfunct. Kein Wasser, sanitare Anlagen soweit nicht heraus gerissen meistens verkotet (Mench und Tier). Am camp site 3, den wir eigentlich gebucht hatten roch es nach Verwesung.
Da wir nur noch 60 mins day light hatten, entschieden wir uns auf camp site 1 zu bleiben mit Hippos nur ein paar Meter entfernt im Fluss.
Schade, wenn das Camp noch betrieben wuerde ware es top von unseren most idyllic spots. Nicht nur wegen der Vielfalt von Tieren, die man sieht sobald man von der Hauptstr. abbiegt. Wir sahen Elis,Giraffen, Bueffel, Zebras etc. auf den paar kms bis zu den camp sites.
Uebrigens, bis jetzt weiss ich nicht, ob wir auf Dijara oder Tshaa waren. T4A navi sagte wir waren am Dijara. Net research ist recht unergiebig und confusing.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
04 Nov 2022 11:42 #654640
  • Manu1
  • Manu1s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
  • Manu1 am 04 Nov 2022 11:42
  • Manu1s Avatar
Hi Doro,

es ist kein Wasser in den Ablutions, da die Pumpe defekt ist.. Als wir uns dort ein wenig umgeschaut hatten, kamen 2 Männer und die meinten, dass es kein Wasser gibt, da die Pumpe defekt ist, aber sie würden es jetzt reparieren. Ich denke, dass sie die Pumpe seit Jahren reparieren, immer dann wenn Gäste reinkommen ;). Eigentlich schade, denn der Platz ist wirklich sehr sehr schön und das Ablutionhäuschen ist zu unserem letzten Mal (ich glaube 2015) neu. Leider auch schon ein wenig vernachlässigt, da einige Camper auch ohne Wasser in den Ablutions dort campen (du weißt sicherlich was ich meine - Toilette …, Duschkopf abgefallen usw.) Trotz allem kann man dort campen, die Jungs dort bemühen sich und hätten sicherlich auch noch schnell geputzt.

Ach so und ich spreche von der Tshaa Campsite. Die Dijara Campsite gibt es nicht mehr.

Hoffe die Info hilft dir weiter.

LG Manu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
04 Nov 2022 16:25 #654662
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 03 Nov 2022 20:23
  • Reisemauss Avatar
Vielen Dank! Haha, ja ich weiss, was Du meinst :huh:
Schade, da könnte man bestimmt mehr draus machen. Ich habe auch schon Leute getroffen, die von der Lage und den Tierbegegnungen auf der Tshaa Site geschwärmt haben.
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
04 Nov 2022 19:14 #654678
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 04 Nov 2022 19:14
  • Topobärs Avatar
Vielen Dank für die Hilfe. Dann wird es wohl die Tshaa Campsite. Aufgrund der Berichte gehe ich mal davon aus, dass man für die Nebensaison Mitte Januar nicht vorbuchen muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2