• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Parkgebühren im KTP und Bargeld???
07 Aug 2022 16:31 #648726
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 07 Aug 2022 16:31
  • Blende18.2s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Robin,

ich dachte es geht Dir darum ob Du am Kaa Gate zahlen kannst. Ja, kannst Du. Die Parkgebühren sind ja die Gleichen, egal für welchen Teil des Parks. Wäre ja auch anders nicht überprüfbar, da es keine Grenze im Park gibt.

Viele Grüße
Christian

Heißt dann also im Umkehrschluss, wenn ich am Kaa Gate mit einer Wildcard auftauche, bezahle ich keine Gebühren vor Ort, sondern die Wildcard zählt... ich weiß, ich weiß, jetzt wird es langsam penetrant.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2022 19:18 #648739
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 07 Aug 2022 19:18
  • Reisemauss Avatar
Hi Robin,
Für die Botswana Camp sites zahlst Du nur 20 Pula pro Person/Nacht und 4 Pula fürs Auto. Das ist wohl immer noch so, trotz Erhöhung der Parkgebühren am 1.4.22.

Welche Camp sites hast Du denn? Bei den staatlichen über DWNP sind die Gebühren meines Wissens schon in der Rechnung drin, nur bei den privaten (Mpaya, Mabua) nicht.

Am Kaa Gate war ich noch nicht, nehme aber an, dass man da auch den Eintritt bezahlen kann. Sonst in Twee Rivieren am Botswana DWNP„Schalter“. Die Parkgebühren sind sowieso viel billiger als die, der südafrikanischen Seite, die Du aber ebenfalls in Twee Rivieren auch mit Kreditkarte zahlen kannst. Vielleicht kannst Du die SA Parkgebühren auch in Nossob zahlen, da Du dort früher bist. Kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht weiss das jemand anderes?

Rand ziehen wir immer am Geldautomaten in Windhoek. Landest Du dort nicht? Der Automat dort hat nur Rand.
Wildcard wird nur für die SA Tage akzeptiert. Ist die Frage, ob sich das dann für 5 Nächte lohnt. Musst Du ausrechnen.

Sprit konnten wir im März sowohl in Nossob als auch in Twee Rivieren mit Karte zahlen. Dafür hieß es der ATM geht nicht. :S Aber Namibia $ nehmen die glaube ich nicht, habe aber nicht nachgefragt.
Viele Grüße
Doro
Letzte Änderung: 07 Aug 2022 19:27 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Blende18.2
07 Aug 2022 20:09 #648744
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 506
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 07 Aug 2022 20:09
  • Hippies Avatar
Hallo Robin,
meiner Meinung nach lohnt sich die Wildcard nicht, außer ihr plant nächstes Jahr Südafrika. Geh doch auf die Sanparks seite dann existings reservation und dann ist die Frage ob ihr eine oder mehrere Reservierungsnummer habt. Dort kann man die Parkgebühren hinzufügen und man hat alles erledigt. Achtung nur über die alte Sanparkseite www.sanparks.org/boo...existingReservations
Bei der neuen finde ich die Änderungsmöglichkeit nicht.
Wichtig noch: druckt euch den Confirmation Letter von jeder Reservierungsnummer aus. Das erspart Diskussionen am Kaa Gate.
Wegen Rand: ATM s im KTP sind sehr begrenzt in Bezug auf Geldmenge, reicht nie für tanken. Aus meiner Sicht könnt ihr die Kartenzahlung riskieren, die Geräte funktionieren sehr gut. Stromausfall gibt es nicht, und wenn doch, dann gibt es keinen Sprit weil die Pumpe nicht läuft. Nam$ wird nicht akzeptiert, aber manche Leute tauschen, bzw. helfen wenn Kartenzahlung nicht geht. Warum müsst ihr unbedingt in Nossob tanken? Twee Revieren würde ja auch gehen. Achso wenn Kartenzahlung nicht geht, dann geht auch ATM nicht. Weil kein Internet im ganzen Park, das hatten wir schon mal. Wir haben dann halt am nächsten Tag getankt.
Die Parkgebühr für Botswana Teil kann man in am Botswana Schalter in Twee Revieren bezahlen. Wenn man vom Park ins Gebäude reinkommt auf der linken Seite.
Gute Besserung
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
07 Aug 2022 20:16 #648746
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 237
  • Rockshandy am 07 Aug 2022 20:16
  • Rockshandys Avatar
Blende18.2 schrieb:
= 6 Tage Südafrikanische Parkgebühren

Nur noch für deine Berechnung : bei Sanparks wir die Conservation Fee für die jeweiligen Nächte berechnet, also für euch nur 5mal, auch wenn ihr an 6 Tagen auf südafrikanischer Seite bleibt,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
07 Aug 2022 21:26 #648749
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 07 Aug 2022 16:31
  • Blende18.2s Avatar
Ich gebe das mal als ein großes DANKE zurück an alle Tippgeber hier. B)

Wir haben das gerade alles besprochen und sind jetzt im Bilde. Wir selber haben 3 Reservierungsnummer und die Agentur dann auch nochmal welche. Die sammeln wir zusammen und versuchen dann vorab für SA zu zahlen. Botswanische Seite dann am Gate.

@Tanken
Naja, wenn wir in Nossob nicht tanken würden, dann müssten wir über gute 900km schaffen, inkl. Wüstenfahrten Gharagab und Bitterpan. Dann lieber mal zwischenfüllen.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rockshandy
08 Aug 2022 22:08 #648825
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 2785
  • @Zugvogel am 08 Aug 2022 22:08
  • @Zugvogels Avatar
Hallo Robin

Wir konnten 2019 aus irgendeinem Grund in Nossob an der Tanke einmal nicht mit Karte zahlen. Es war aber möglich an der Nossob Reception mit der Kreditkarte Geld zu bekommen und damit den Diesel bar zu bezahlen :laugh: Es gibt also immer irgendeine Lösung. Ansonsten hatten wir bei unseren 5x KTP noch nie Probleme mit Kreditkartenzahlungen...

Gruss
Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2