THEMA: Campsites in den Nationalparks Chobe/Moremi
22 Okt 2021 18:59 #628630
  • VKathiF
  • VKathiFs Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 8
  • VKathiF am 22 Okt 2021 18:59
  • VKathiFs Avatar
Danke Bergsepp,

Ich hab nun einen Platz in Savuti, 5, und Khwai, 10, bekommen.
Bei anderen Camps stehen noch Antworten aus.

Die Vorfreude steigt! :-)

Viele Grüße

Kathi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2022 19:21 #640215
  • Greg_tout
  • Greg_touts Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 3
  • Greg_tout am 23 Mär 2022 19:21
  • Greg_touts Avatar
Hallo Zusammen,

Nach einem Jahr Pause zieht es uns wieder ins südliche Afrika. Da wir bei unserer letzten Reise im Kakoveld waren, würden wir diesmal wieder mal gerne nach Botswana verreisen. Dabei hatten wir untere anderem die Klassiker Moremi, Savuti, Chobe sowie Linyanti im Sinn.

Nun kommt der Hacken: "Leider" müssen wir bedingt durch unsere Arbeit bereits im Mai verreisen (Ankunft Windhoek 13. Mai), somit sind wir mit der Reservation der Campsite (zu)spät dran.

Hat jemand Erfahrungen ob es zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt noch Sinn macht (via den Agencies wie Botswanafootprints, Namibiaclicktravel etc - was gibt es sonst noch?.) sich um eine Reservation zu bemühen oder ist dies sinnlos? Mir ist von früheren Reisen bewusst, dass man normalerweise für die Hauptsaison 1 Jahr im Vorraus buchen muss, da wir aber bereits im Mai verreisen müssen, habe ich (noch) die Hoffnung, dass es evtl. noch Platz hat.

Evtl. war ja jemand zum gleichen Zeitpunkt bereits in der Region und kann uns berichten wie voll die Campsites zu dieser Zeit waren..

Vielen Dank für jegliche Tipps und beste Grüsse
Gregi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2022 08:50 #640235
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 24 Mär 2022 08:50
  • Braunis Avatar
Hallo Gregi
Anstatt hier im Forum auf eine Antwort zu warten bei der aus der Vergangenheit auf die Gegenwart geschlossen werden soll würde ich einfach einmal bei den Anbietern nachfragen.

Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, Logi, MatzeHH
24 Mär 2022 09:23 #640239
  • Greg_tout
  • Greg_touts Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 3
  • Greg_tout am 23 Mär 2022 19:21
  • Greg_touts Avatar
Hi Joachim,

Klar - Mails sind gestern bereits alle raus & heute morgen früh bereits mit NDM in telefonischem Kontakt.. scheint als wäre für Mai (im Gegensatz zu Juli) wohl noch möglich was zu finden. Bin gespannt und hoffe, dass es noch klappt..
Letzte Änderung: 24 Mär 2022 09:24 von Greg_tout.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.