THEMA: Campsites in den Nationalparks Chobe/Moremi
12 Jul 2021 21:05 #620907
  • Giraffen
  • Giraffens Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • Giraffen am 12 Jul 2021 21:05
  • Giraffens Avatar
Guten Tag zusammen
Wir reisen Mitte August nach Botswana - falls möglich.
Weiss jemand, wie die Verfügbarkeiten auf den Campsites in den Nationalparks Chobe und Moremi sind? Normalerweise muss man diese ja früh im voraus buchen. Ist das jetzt coronobedingt anders? Unsere Anfragen bleiben unbeantwortet. Sind die Campsites trotz Corona ausgebucht, oder kann man vor Ort reservieren und in die Parks fahren?
Eure Hinweise würden uns sehr freuen.
Beste Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2021 11:30 #620935
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3585
  • Dank erhalten: 5167
  • freshy am 13 Jul 2021 11:30
  • freshys Avatar
Hallo ihr Giraffen,
wenn ich vorhätte, im August 2021 in den Moremi usw. zu fahren, würde ich mich ad hoc an einen der ortsansässigen Partner (s. unter Know How) wenden und ihn bitten, zumindest einen Teil deiner Reise zu planen. Das kostet zwar etwas mehr, aber diese Agenturen haben am ehesten den Draht und den Überblick und freuen sich zZ über jeden Kunden, weil die Pandemie ihre Verdienstgrundlage in höchstem Maße gefährdet.

LG freshy
Letzte Änderung: 13 Jul 2021 11:31 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen
13 Jul 2021 12:10 #620938
  • Skotch
  • Skotchs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 307
  • Skotch am 13 Jul 2021 12:10
  • Skotchs Avatar
Hallo Giraffen,

wie die Buchungssituation momentan genau aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es u.a. auf Grund des Tourismus aus Südafrika schwer werden kann, spontan Plätze auf begehrten Campsites zu bekommen.
Ich kann dir auch nur empfehlen eine Agenturen vor Ort für die Reservierungen zu beauftragen. Empfehlen kann ich dir da z.B. Botswana Footprints. Die sitzen direkt in Maun und haben einen guten Kontakt zu den Campbetreibern. Die Gebühr liegt glaube ich irgendwo bei 40€. Somit unterstützt man einerseits die Agenturen vor Ort, und spart sich außerdem das ganze hinterher Gerenne bei den einzelnen Campbetreibern...

LG Skotch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen
13 Jul 2021 12:10 #620939
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 13 Jul 2021 12:10
  • Jambotessys Avatar
Hallo,
ich bin anderer Meinung. Vorbuchen würde ich nichts und vor Ort (Maun oder Kasane) nachfragen. Sogar vor Corona und in der Haupreisezeit hatten wir bisher immer Glück und konnten in Kasane am Gate immer noch einen Platz für Ihaha ergattern. Das Senyati-Camp ist ein Tipp, falls man 1 oder 2 Tage warten muss und so lange als Tagesbesucher in den Park fährt,

Die Südafrikaner sind derzeit noch eingeschränkt beim reisen - so dürfen z.B. die Bewohner aus der Gauteng (Provinz) die Provinz nicht verlassen wegen Corona.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 13 Jul 2021 12:14 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen, Logi
13 Jul 2021 13:09 #620940
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 13 Jul 2021 13:09
  • ALMs Avatar
Moin Ihr Giraffen,

wenn Eure Anfragen unbeantwortet bleiben, ist die erste Idee doch, einfach kurz mal durchzurufen und die Lage zu eruieren.
Wie schon von Skotch geschrieben, auch ich kann Botswana Footprints empfehlen. Dort reagierte man stets umgehend auf unsere Anfragen und, wer würde es denken, managt diese sogar proaktiv, indem umgehend bei Nichtverfügbarkeit von gewünschten Tagen und Campsites durchdachte Alternativvorschläge unterbreitet werden. Im Herbst 2020 ließ sich Botswana Footprints diesen Service mit ca. 50 Euro bezahlen.

LG vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen
13 Jul 2021 16:42 #620958
  • Giraffen
  • Giraffens Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • Giraffen am 12 Jul 2021 21:05
  • Giraffens Avatar
Guter Hinweis. Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.