THEMA: Zahlungsart für DWNP Campsites
14 Mai 2018 10:00 #521290
  • afrotraveller
  • afrotravellers Avatar
  • Beiträge: 2
  • afrotraveller am 14 Mai 2018 10:00
  • afrotravellers Avatar
Liebe Afrika Freunde

Für Campsite Buchungen bei DWNP gibt es immer das Formular mit allen Angaben zur Kreditkarte, dass man dann mailen soll. Mir ist dabei nicht besonders wohl, gibt es eine andere Möglichkeit, auf meine Anfrage kriege ich keine Antwort, wie macht ihr das?

LG afrotraveller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2018 10:43 #521297
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 14 Mai 2018 10:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo afrotraveller,
allen Angaben zur Kreditkarte, dass man dann mailen soll. Mir ist dabei nicht besonders wohl,
da geht es Dir wie einigen (siehe zahlreiche Threads zum Thema). Du wirst im südlichen Afrika aber kaum drum herum kommen, denn es ist hier sehr üblich. Wenn Du "Angst" hast, dann schicke eben zwei Mail mit immer nur einem Teil der Informationen. Es ist noch unwahrscheinlicher, dass Diebe beide Mails abfangen.
Alternative zu dem Prozedere: Woanders seine Nächte verbringen oder über Buchungsagenturen (die aber natürlich was dafür nehmen) buchen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615
14 Mai 2018 12:01 #521304
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 14 Mai 2018 12:01
  • Markus615s Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Du wirst im südlichen Afrika aber kaum drum herum kommen, denn es ist hier sehr üblich.

Stimmt und man gewöhnt sich auch langsam daran… ;)
travelNAMIBIA schrieb:
Wenn Du "Angst" hast, dann schicke eben zwei Mail mit immer nur einem Teil der Informationen.

Den Unsinn hatte ich anfangs auch gemacht, es ist aber besser sich eine zweite Kreditkarte zu besorgen, die ein nicht so großes Kreditlimit hat und mit dieser dann zu bezahlen. Ist das Kreditlimit zu klein, kann man bei den meisten Karten auch vom Girokonto aktiv auf die Karte überweisen und hat dann innerhalb von ca. 3 Werktagen damit das Limit ausreichend erhöht.
travelNAMIBIA schrieb:
Es ist noch unwahrscheinlicher, dass Diebe beide Mails abfangen.

Wieso sollte das unwahrscheinlicher sein? Wer eine Mail abfangen kann, der wird auch mehrere abfangen können. Schlussendlich wüsste ein Dieb ja dann auch wonach er suchen müsste. Im Endeffekt ist es nur Mehraufwand ohne jeden Sicherheitsgewinn.
travelNAMIBIA schrieb:
Alternative zu dem Prozedere: Woanders seine Nächte verbringen oder über Buchungsagenturen (die aber natürlich was dafür nehmen) buchen.

Da empfehle ich Buchungsagenturen, die zur Bezahlung die VISA (Vorder- und Rückseite) und dazu noch den Personalausweis eingescannt als Bilddatei haben wollen. :laugh:
Das beruhigt ungemein… ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2018 12:36 #521306
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 14 Mai 2018 10:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
KOMPLETT OFF TOPIC
Wieso sollte das unwahrscheinlicher sein? Wer eine Mail abfangen kann, der wird auch mehrere abfangen können.
99% der Betrüge durch abgefangene Mails finden "randomly" statt. Die Wahrscheinlichkeit beim Versand von zig Milliarden Mails am tag, dass genau Deine zwei "zusammengehörigen" abgefangen werden ist nahe bei 0.

Aber ansonsten stimme ich Dir 100% zu. Ich habe auch nicht darlegen wollen wie ich es mache (ich gebe überall meine KK-Daten wo es nötig ist und habe noch keinen Betrug irgendwo auf der Welt erlebt - und ich wickle etwa 95% meines Lebens nur mit Kreditkarte ab), sondern wie viele es hier im Forum scheinbar machen...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2018 13:24 #521315
  • afrotraveller
  • afrotravellers Avatar
  • Beiträge: 2
  • afrotraveller am 14 Mai 2018 10:00
  • afrotravellers Avatar
O.k. hab es vermutet, Afrika halt, habs vor Jahren glaube ich auch schon so gemacht, aber es irritiert mich jedes mal wieder.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
afrotraveller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.