• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Übernachtung zwischen Maun und Windhoek
22 Nov 2017 17:07 #498209
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 102
  • Caro90 am 22 Nov 2017 17:07
  • Caro90s Avatar
Auch in der Umgebung liegt das Xain Quaz Camp. War hier schonmal jemand in letzter Zeit?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2017 17:23 #498213
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 22 Nov 2017 17:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Caro,
Oder hat jemand anderes Erfahrungen mit dieser Lodge.
sehr schöne Lodge, für eine Nacht eigentlich zu Schade. Alternativen wären z.B. noch Sandune oder eines der Gästehäuser in/um Gobabis.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
22 Nov 2017 20:22 #498289
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 22 Nov 2017 20:22
  • Reisemauss Avatar
Hallo Caro,

Wir fanden die West Nest Lodge ok für eine Nacht, aber waren nicht begeistert.
Wir hatten zwei Bungalows gebucht. Frühstück war sehr lecker, Abendessen war nur durchschnittlich, musste man aber beides extra zahlen. Man sitzt separat, nicht an einem Tisch mit allen Lodge Gästen. Die Lapa ist sehr hoch, was gemütlich ist, aber wir hatten das Pech, dass der Abend kalt war, ca 10 Grad und es dort trotz Kamin nicht richtig warm wurde. Es gibt auch eine Bar und Wlan.
Die Bungalows waren sauber, eher einfach eingerichtet, aber mir etwas zu dunkel.
Das Managerehepaar und ihr Sohn waren aber wirklich sehr nett und bemüht zu helfen. Nächstes mal würden wir eher dort nur campen. Campingplatz ist in der Nähe des Restaurants.
Hoffe das hilft Dir.
Viele Grüße
Doro
Letzte Änderung: 22 Nov 2017 20:26 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Caro90
23 Nov 2017 09:25 #498349
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 102
  • Caro90 am 22 Nov 2017 17:07
  • Caro90s Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Danke, Christian
Ich werde mir Sandune mal anschauen. Sind uns noch nicht sicher, ob die letzte Nacht gecampt werden soll, werde dann auch nochmal nach Gästehäusern in/um Gobabis schauen.

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen, Doro
Wir hatten überlegt dort zu campen. Es soll tatsächlich nur ein Übernachtungsstopp werden. Da am nächsten Tag der Rückflug geht.

Viele Grüße
Caro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2018 15:04 #533649
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 102
  • Caro90 am 22 Nov 2017 17:07
  • Caro90s Avatar
Hallo zusammen,

wir sind nun von unserer ersten Reise nach Namibia zurück und begeistert. Deshalb möchte ich nun meine Erfahrungen mit euch teilen.

Wir haben uns für die West Nest Lodge entschieden. Um am Abflugtag nicht mehr so viele km zurück legen zu müssen. Für uns passte das super.
Ich hatte im Vorfeld die Campsite reserviert. Wir haben uns aber dann entschieden ein Bungalow zu mieten, um an unserem letzten Tag das Auto ausräumen und unsere Taschen besser packen zu können. Das war auf jeden Fall eine gute Idee. Allerdings fanden wir unsere Häuschen sehr Dunkel und haben unsere mitgebrachten Lampen fürs Campen zusätzlich angemacht, sonst war das Packen schwierig.
Die Lodge an sich ist schön angelegt. Die Angestellten sind nett und das Häuschen war sauber. Wir fanden es für unsere letzte Nacht gut geeignet.

Viele Grüße
Caro
Letzte Änderung: 15 Mär 2019 10:02 von Caro90.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2