THEMA: Maun Restcamp
30 Sep 2018 08:24 #534096
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 30 Sep 2018 08:24
  • Champagners Avatar
Hermann schrieb:
Welche guten Alternativen gibt es denn sonst noch?
Gruß
Hermann

Hallo Hermann,

wir waren jetzt im August im Audi Camp - ich fand's okay. Die Ablutions sind wirklich nett und auch das Drumrum. (Foto von deren Website geklaut - als Werbung hoffentlich erlaubt ;) )



Man ist halt nicht im Busch, aber manchmal lässt sich ein Aufenthalt in Maun nicht vermeiden. Die festen Zeltunterkünfte im Audi Camp sollen auch ganz nett sein, Bekannte von mir waren da im Mai.
Laut ist es glaub auf jeder Campsite in und um Maun..... :S

Die letzten Bewertungen auf Tripadvisor (alle Sprachen anklicken) sind auch recht gut, hab ich eben gesehen.

LG Bele
Letzte Änderung: 30 Sep 2018 08:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2018 14:37 #534133
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 30 Sep 2018 14:37
  • Hiluchss Avatar
Ich kann das Crocodile Camp nur wärmstens empfehlen. Nach Sanierung in diesem Jahr neu eröffnet. Alles neu und gepflegt. Ganz in der Nähe vom Audi Camp. Letzteres haben wir auch besichtigt und es ist, was die Hygiene und den Platz angeht um Welten schlechter.

Im Crocodile Camp campst Du auf grünem Rasen und hast 2x WC, 1x Dusche und 2x Spülbereich für Dich. Außerdem WLAN und Strom.

Im Audi Camp campst Du auf Sand, hast Massen-Sanitäranlagen mit Overlandern. WLAN entzieht sich meiner Kenntnis.

Verstehe beim besten Willen nicht, wieso das Audi Camp hier so oft gelobt wird.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2018 15:37 #534142
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 30 Sep 2018 15:37
  • Hermanns Avatar
Danke für die Tipps.
Im Grunde ist es auch nur eine Nacht die wir in Maun übernachten werden.

Gruß
Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2018 15:47 #534144
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 30 Sep 2018 15:47
  • Gromis Avatar
Hallo allerseits,
ich werfe noch die CS vom Sedia Hotel ins Rennen.
Sauber, gepflegt, sicher, in Hotelnähe zum gut essen (s. meinen Bericht "allen Ernstens" Seite 16) und den nahen Einkaufsmöglichkeiten.
da gab's nichts zu meckern
versichert die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2018 18:51 #539487
  • tonicek
  • toniceks Avatar
  • Beiträge: 29
  • tonicek am 17 Nov 2018 18:51
  • toniceks Avatar
Hallo, Gromi, hab mir mal die Seite vom Sedia Hotel angesehen, da steht gar nichts von Camping drauf?
Kann man da mit dem WoMo hinfahren?
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2018 10:47 #539628
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 19 Nov 2018 10:47
  • freshys Avatar
Hiluchs schrieb:
Ich kann das Crocodile Camp nur wärmstens empfehlen. Nach Sanierung in diesem Jahr neu eröffnet. Alles neu und gepflegt. Ganz in der Nähe vom Audi Camp. Letzteres haben wir auch besichtigt und es ist, was die Hygiene und den Platz angeht um Welten schlechter.

Im Crocodile Camp campst Du auf grünem Rasen und hast 2x WC, 1x Dusche und 2x Spülbereich für Dich. Außerdem WLAN und Strom.

Im Audi Camp campst Du auf Sand, hast Massen-Sanitäranlagen mit Overlandern. WLAN entzieht sich meiner Kenntnis.

Verstehe beim besten Willen nicht, wieso das Audi Camp hier so oft gelobt wird.

Viele Grüße

Vorab: Ich kenne beide Camps in Maun nicht. Nach 7 Touren durch das südliche Afrika muss ich jedoch anmerken, dass wir nicht nur einmal auf einer tollen, neuen Campsite übernachtet haben und diese deshalb bei einer späteren Tour wieder eingebaut haben. Ergebnis: Hygiene und baulicher Zustand hatten erheblich nachgelassen. Als Beispiele mögen hier dienen: Kaisosi River Lodge (Rundu), Maun Restcamp, Island View Lodge (Maun). Letztere scheint nach den Infos hier im Forum aktuell einer Erneuerungskur unterzogen worden zu sein. Es hat sich wohl noch nicht überall herumgesprochen, dass es nicht ausreicht, eine Campsite einzurichten, ohne diese zu pflegen und sauber zu halten.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi