Schönen Abend allen!
Wir sind ja von jener Kategorie, für die eine campsite nicht ruhig genug sein kann, was sich in Maun als echte Aufgabe auftut.
Nach der Island Safari Lodge, haben wir etwa 3 Wochen später, also am 22.+23.März 2017, auch noch das Maun Restcamp,
welches jetzt unter dem gleichen Management steht wie das Old Bridge Backpackers, getestet.
Ich kann bestätigen, quasi eine Oase der Ruhe für Maun-Verhältnisse, obwohl eben genanntes quasi schräg gegenüber an der anderen Flussseite liegt. Vielleicht stand auch nur der Wind günstig
Es gibt campsites direkt am Thamalakene, und auch welche ohne Flussblick an der anderen Seite der Rezeption.
Jene am Fluss sind riesig, haben Feuerstelle und Griller, Licht und Stromanschluss.
Es gibt 2 Häuschen mit insgesamt 4 WCs + 4 Duschen die nicht nach Geschlechtern getrennt sind. Tür zu = besetzt.
Sehr freundliches Personal.
Wäscheservice: ein Einkaufssackerl in Durchschnittsgröße am Morgen abgegeben, Abends fertig gewaschen, getrocknet und zusammengelegt retour um P 35,00.
Die campsite kostet pro Nacht P 130,00 (2 Personen/1 Auto)
Neuderdings gibts auch eine Bar, deren Öffnungszeiten sich uns aber nicht offenbart haben...
Wer Abends im Restaurant essen, aber nicht mehr selbst fahren möchte (wg Dachzelt zB) wird kostenlos ins Backpackers und retour chauffiert.
Ein von mir am Morgen eilig geordertes Geburtstagsessen für Chris, wurde pünktlich und heiß,
untermalt vom "Happy birthday"-song der Träger
, zur campsite geliefert.
Das dicke Steak ist auf der Zunge zergangen, die Sauce im Schälchen zum Dahinschmelzen, das Gemüse knackig auf den Punkt gekocht. Den Preis kann ich hier leider nicht nennen (Chris liest mit
)
Fazit: schönere Aussicht und ruhigere Lage haben wir in Maun noch nicht gefunden; also jederzeit wieder!
Gruß Gina