• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wer kennt Two Rivers auf der Bot-Seite im KTP ?
28 Jun 2014 11:45 #342574
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 28 Jun 2014 11:45
  • Tom2008s Avatar
Hallo Fomis,

wir brauchen noch etwas Hilfe für den KTP. Nachdem Rooiputs für unseren Reisetermin im April 2015 leider schon ausgebucht ist wollen wir alternativ nach Two Rivers ausweichen.

Kennt jemand den Campground in Two Rivers (nicht Twee Rivieren) und kann uns da etwas dazu sagen. Wir wollen 2 Tage bleiben und dann nach Polentswa weiterfahren.

Danke und einen schönen Samstag mit Fussball WM !?

Grüße

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2014 13:42 #342591
  • Lagunara
  • Lagunaras Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 15
  • Lagunara am 28 Jun 2014 13:42
  • Lagunaras Avatar
Hallo,

ich kenne den, war schon mehrmals dort. Er liegt abseits von Two Rivers und sehr ruhig. Bisher war ich immer ganz alleine dort, obwohl eigentlich 4 Stellplätze vorhanden sind.

Was mir nicht gefällt ist, dass er eingezäunt ist, so wie die südafrikanischen Camps auch. Wenn man allerdings keinen anderen Platz bekommt ist es ne gute Alternative. Und günstig ists hier auch ;)
Ach ja, die Duschen funktionieren nicht immer, aber zur Not kann man auch einfach ins südafrikanische Camp rüber fahren um dort ne Dusche zu nehmen ;)

Lg
Lagu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2014 17:04 #342966
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 28 Jun 2014 11:45
  • Tom2008s Avatar
Hallo Lagu,

Vielen Danke für die Info, irgendwie gibt es zu Two Rivers sonst nirgends was zu lesen.

Wir wollen es nur als Übergangslösung nutzen, vielleicht bekommen wir ja noch vor Ort etwas in Rooiputs. Schade dass das Camp eingezäunt ist, eigentlich völlig untypisch für Bot, gerade die "naturnahen" Tiererlebnisse machen ja das Spezielle in Bot aus.

Das DWNP hat ürigens echt flott reagiert und wir haben nach ein paar Tagen auch schon die Buchungsunterlagen für Polentswa und Two Rivers bekommen.

Sonnige Grüße

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2014 12:30 #343102
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 01 Jul 2014 12:30
  • ALMs Avatar
Servus.

Dass dieTwo Rivers Campsite (auf botswanischer Seite des KTP) eingezäunt sein soll, dass wäre mir neu.
Korrekt ist, dass es eine Zaun gibt, der den KTP nach Süden hin abgrenzt und dass die Two Rivers Campsite vor dem eigentlichen KTP liegt und somit vor dem Zaun (von außen betrachtet).

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2014 17:00 #343167
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 894
  • Bwana Tucke-Tucke am 01 Jul 2014 17:00
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrter Tom!
Bei Sonnenaufgang und Schrankenöffnung ist man von Two Rivers 2 Minuten vor den Autos, die von Twee Revieren starten. Das heißt, man kann praktisch an allen Wasserlöchern der erste sein.
Two Rivers selber hat kein Wasserloch.
www.bwana.de/botswan...rk/unterkuenfte.html

Der Zaun ist nur nach Süden als Abgenzung nach Südafrika.
Die Abfertigungsformalitäten für Two Rivers dauern im gemeinsamen Grenzgebäude nur 5 Minuten, da die botswanesichen Ranger nur maximal 5 Autos pro Tag abfertigen müssen, während die Ranger für Twee Revieren durchschnittlich 40 Abfertigungen pro Tag haben.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2014 10:16 #343250
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 02 Jul 2014 10:16
  • SASOWEWIs Avatar
Moinsen,

ich kenne die Campsite zwar nicht persönlich wollte aber mal anmerken dass die Geräuschbelästigung durch das staff camp in der Nähe ziemlich störend sein kann, da war beim letzten Mal an mehr als einem Abend ausgelassene Partystimmung. Der Krach war bis auf die südafrikanische Campsite in Twee Rivieren zu hören. Für mich wäre das ein K.O-Kriterium, näher ran würde ich nicht wollen.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2