THEMA: Elephant Sands
29 Jun 2013 10:43 #294144
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jun 2013 10:43
  • Miss Ellies Avatar
hallo

jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben..
Wir waren bisher 2 mal im ES .... Einmal vor ungefaehr 3 jahren.. Damals waren wir total begeistert ueber Gastgeber, Atmosphaere, Preise und vor allen Dingen das Essen.. Da hat damals einfach alles gestimmt. Okay die Chalets waren nie grosser Luxus aber durchaus okay fuer den Preis.

In dem Jahr im Januar sind wir extra einen Umweg gefahren, weil ich allen sooo von ES vorgeschwaermt hatte..
Leider muss ich sagen, es hat sich gar nicht gelohnt um nicht zu sagen ich war echt mehr als enttaeuscht.

Die Terrasse sieht mittlerweile mehr nach einem Schrottplatz als nach einer Terrasse aus .. Die haelfte der Caming stuehle dort waren kaputt und lagen lieblos rum.
An der Bar prasselt in hoellenlautstaerke den ganzen tag der fernseher ..
naja soweit so gut ..
Dann sind wir abends zum abendessen gegangen und ich muss sagen es war so ziehmlich das mieseste was wir auf der ganzen reise bekommen haben.
Irgent ein sau-zaeher lappen fleisch, einige einzelne pmmes frites und das war es auch schon .; kaum geniesbar, lieblos, schlecht.
Das personal hat einen super genervten eindruck gemacht..

Am naechsten morgen dann das fruehstueck, das verlief aehnlich bescheiden.. Gut es gibt eier nach wahl, aber ansonsten war es schon beim café und tee schwierig.. Auch gab es uaberhaupt nix anderes und total vertrocknetes brot ..

Ehrlich gesagt : fuer mich ist ES totales NO-GO wenn die nicht langsam da was bewegen. In aktuellem zustand und leitung ueberhaupt nicht mehr empfehlenswert.

Ich war sehr sauer weil wir eben extra nen umweg gefahren sind, und das alles dafuer . und elefanten oder andere tiere haben wir uebrigens auch keine gesehen dieses mal .



Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2013 10:52 #294146
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 29 Jun 2013 10:52
  • schoelinks Avatar
Miss Ellie schrieb:
Ehrlich gesagt : fuer mich ist ES totales NO-GO wenn die nicht langsam da was bewegen. In aktuellem zustand und leitung ueberhaupt nicht mehr empfehlenswert

Es gibt seid 4 Monate neues Management. Ein Holländerin und Ihre südafrikanischer partner (Inge und Roan)...
Und wir alle wissen: Holland = Qualität (KUCH)

Es Grüsst,
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2013 10:58 #294147
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jun 2013 10:43
  • Miss Ellies Avatar
ahh okay .. dann kann sich das natuerlich inzwischen geaendert haben. unser letzter aufenthalt war ende januar..

hans : ANGEBER!!!!!!!! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2013 14:39 #294196
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 29 Jun 2013 14:39
  • Swakop1952s Avatar
Und stellt Euch vor: Sie kann inzwischen akzentfreies Afrikaans sprechen ! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2013 15:45 #294203
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jun 2013 10:43
  • Miss Ellies Avatar
wer jetzt ??
die hollaenderin ??
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Letzte Änderung: 29 Jun 2013 15:46 von Miss Ellie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2013 16:21 #294204
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 29 Jun 2013 16:21
  • engelstrompetes Avatar
Swakop1952 schrieb:
Und stellt Euch vor: Sie kann inzwischen akzentfreies Afrikaans sprechen ! :woohoo:


tja wir Holländer sind ja doch Sprachengenies..... :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.