THEMA: Botswana, Vic falls, Moremi GR, Central Kalahari
20 Dez 2007 12:58 #55539
  • Marschalls
  • Marschallss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Marschalls am 20 Dez 2007 12:58
  • Marschallss Avatar
Hi Steinbeisser
Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag.
Infiziert sind wir mit dem Afrikavirus eh schon. Waren bisher nur mehr in Namibia und Südafrika unterwegs.
LG Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2007 18:06 #55556
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 20 Dez 2007 18:06
  • steinbeissers Avatar
Gern gescheh'n, Sebastian.
Dann habt Ihr ja auch einige Erfahrung, was Strecken, Zeitbedarf etc. angeht. Und das ist in Bots nicht anders wie sonst im südlichen Afrika. Zur Hunters Road kann ich nur ergänzen: wir waren dort zweimal Mitte August, also ähnlich wie Ihr möglicherweise. Es waren unterschiedliche Wasserstände in den wenigen verbliebenen Löchern, das meiste war schon trocken, aber es gab noch einige Stellen. Die Regenfälle in den kommenden Monaten kann ich natürlich nicht voraussagen. An Tieren hatten wir immer reichlich Elefanten, Giraffen, Zebras, Gnus, Rappen- und Pferdeantilopen, Kudus und Böckchen. Geier und andere Greife, dieses Jahr an der Kazuma Pan unsere ersten Kronenkraniche, nachts (wir hatten dort übernachtet) ein badender Eli und morgens Löwengebrüll. Aber das ist natürlich wie immer Glückssache. Dem Glück hilft man manchmal auf die Sprünge durch langsames Fahren, gute Augen und Geduld. Auch mal an Stellen eine Stunde stehen bleiben. Dann braucht die Strecke allerdings auch bis zu einem Tag. Wir finden sie aber überwiegend auch landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich.
Wie gesagt, Ihr werdet sicher auch noch umplanen, Linyanti ist noch gar nicht im Plan usw. Wenn Ihr schon mehrfach unten wart, solltet Ihr aber nun nicht versuchen, mit einem Urlaub ganz Bots zu erkunden.
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2007 11:45 #55604
  • Marschalls
  • Marschallss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Marschalls am 20 Dez 2007 12:58
  • Marschallss Avatar
Danke an Alle für Eure Beiträge!
Ich wünsche schöne Weihnachten und vorallem ein erfolgreiches und abenteuerreiches 2008.
LG Sebastian:) :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.