THEMA: Hilfe zu Botswana Tour Nov. 08
16 Dez 2007 18:28 #55314
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 16 Dez 2007 18:28
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wir wollen im Januar exakt diese Route fahren, aber ich möchte nichts vorbuchen, das engt einen zu sehr ein.

Da Januar Hauptreisezeit der Südafrikaner ist, kann es dann doch recht eng werden. Also nicht schümpfen wenn du abgewiesen wirst.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2007 18:35 #55316
  • der_brian
  • der_brians Avatar
  • Beiträge: 4
  • der_brian am 16 Dez 2007 18:35
  • der_brians Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Sieh dir doch einmal folgendes Angebot an:
www.afrika.de/botswa.../the-lion-trail.html

Meine Arbeitskollegin hat das gerade erst gemacht und war total begeistert. Das Angebot ist schon um fast die Hälfte billiger! Noch einen güstigen Flug und ihr kommt doch um einiges günstiger.

Hallo Andreas,

das Angebot hatte ich auch schon vorliegen, aber da greift genau dass, was ich vorher schon geschrieben habe... mit Flug und noch ein paar Sachen drumherum bin ich dann auch relativ schnell bei 2500,- bis 3000,- EUR pro Person und da kommen dann sogar noch die Getränke hinzu (die bei der Northern Explorer schon mit drin sind) und dann habe ich kleine Zelte in denen man nicht einmal stehen kann und ich schlafe im Schlafsack auf Isomatten - und da muss ich ganz ehrlich sagen, sind mir 3000,- EUR für eine Zeltreise ála Pfadfinder wirklich zuviel. Und dann helfe ich auch noch mit das Camp aufzubauen?

Wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme, dann kann ich auch noch 3 Monate länger sparen, 1000,- EUR drauflegen und habe -meiner Meinung nach- einen ganz schönen Comfort-Sprung dabei...

Vielleicht habe ich mich auch einfach einlullen lassen, aber mir erscheinen die Vorteile von großen Stehhöhe-Zelten mit richtigen Feldbetten, an JEDEM Zelt sein eigenes Buschbadezimmer, Getränke inklusive, und ich muss für mehr als 3000,- EUR nicht beim Campaufbau mithelfen doch relativ eindeutig und überzeugend zu sein...

Mist, wird nicht einfacher ;)

Aber danke für Eure Einschätzungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2007 19:35 #55322
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 16 Dez 2007 19:35
  • derfreeds Avatar
Die Frage ist halt, ob Ihr Luxus möchtet und mehr investiert, oder aber mehr Abenteuer und für das gleiche Geld ohne großen Luxus mehr bekommt. Mit mehr meine ich insbesondere die Zeit für gleiches Geld...und die Freiheit/Unabhängigkeit.

Für 3000 Euro p.P. bekommst Du einen schönen 4x4 mit Dachzelt (da ist dann die \"Buschtoilette\" wirklich als solche inklusive:laugh: ) und den Flug, Camps, Eintritt für die NP und Du kannst ca. 4 Wochen durch das Land fahren.

Ist halt die Frage was einem besser gefällt. Ich wäre nicht bereit 3000 Euro für diese \"Luxus-Tour\" zu zahlen, insbesondere da es noch nicht einmal eine solche ist.

Vielleicht gefällt die ja die \"Abenteuervariante\" auch...

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2007 13:44 #55358
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 17 Dez 2007 13:44
  • Annettes Avatar
Tja Brian,

wie ich sehe hast du ja schon alles verglichen und deine Anforderungen festgelegt. Ob dieser Reisetyp oder der der Pfadfinder wir werden nie erfahren was besser ist.

Eines kann ich aber sagen, es will der Reiseveranstalter und die Staff (mindestens 3 Personen) von deinem Geld leben. Eine Menge Unkosten wollen beglichen werden. Da scheinen 2.700 auf den ersten Blick viel sind aber eigentlich schon nachvollziehbar.

Auf alle Fälle ist die Tour wirklich schön und du kannst etwas erleben.

Gruß Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2007 13:58 #55360
  • der_brian
  • der_brians Avatar
  • Beiträge: 4
  • der_brian am 16 Dez 2007 18:35
  • der_brians Avatar
Hallo Joachim,

um das nochmal festzuhalten: ich bin immer bereit für die Leistung auch das Geld zu bezahlen - da dies aber unser erstes Angebot war, wollte ich nicht gleich einfach zuschlagen, deshalb noch einmal die Frage an Euch, die es hoffentlich einschätzen können.

Jetzt bin ich auch noch auf diese Tour gestossen und das sind dann eben mal -ok, mit Zelt selber aufbauen und keine Getränke inkl.- gleich 1000,- EUR weniger...
Botswana Explorer

Und das uns niemand die Entscheidung abnehmen kann, ob:
lieber kürzer, komplett ohne Mithilfe und All In
besser ist als:
ein paar Tage mehr, mithelfen, Getränke selber zahlen und in kleinen Zelten zu schlafen
ist mir 'leider' ;) bewusst - aber die Hoffnung, dass jemand vielleicht sagt \"mach das Eine und auf keinen Fall das Andere\" war schon da :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2007 14:08 #55361
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 17 Dez 2007 13:44
  • Annettes Avatar
Also ich kann gut damit leben wie du reisen willst. Ich denke die Anderen im Forum auch. Es gibt aber vermutlich wenige die in dieser Liga spielen.

Persönlich, wenn du es wissen willst, finde ich, dass man so eine Reise besser als Team macht. Bringt eine intensivere Erfahrung. Das Klo am Zelt löst allerdings viele Probleme die hier schon heftig diskutiert wurden.

Gruß Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.