THEMA: Hilfe zu Botswana Tour Nov. 08
17 Dez 2007 14:12 #55362
  • AndreaK
  • AndreaKs Avatar
  • Beiträge: 27
  • AndreaK am 17 Dez 2007 14:12
  • AndreaKs Avatar
Hallo,
grundsätzlich ähneln sich die Touren doch sehr.

Ein weiterer (und deswegen auch Preisunterschied) ist auch die Gruppengröße. Bei der teureren Variante sind es max. 8 Teilnehmer, bei der günstigeren 12 Teilnehmer.
Und der Preisunterschied ist im Grunde noch größer, weil 1x die Übernachtungen in Livingstone inklusive, bei der teureren Variante exklusive sind.

Es gibt übrigens, um Dich noch mehr zu verwirren, weitere Varianten. Z.B. Gruppen mit max. 8 Teilnehmern, die zwar auch in Hauszelten wohnen, die sich aber 2 Buschbadezimmer teilen.
Unterschiede liegen auch in den besuchten Regionen. Manche Agenturen verfügen über private Konzessionsgebiete, wo keine anderen \"rein\" dürfen, andere benutzen die exklusiven Campsites in den Nationalparks. So seid Ihr zwar auf dem Campingplatz alleine, auf den Pirschfahrten werdet Ihr aber sicherlich auch anderen Fahrzeuge sehen (was ja nicht weiter schlimm ist).

So oder so, beides sind tolle Erlebnisse. Ihr müßt wirklich nur entscheiden, wieviel Luxus Ihr wirklich braucht.

Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2007 16:12 #55370
  • honeybadger
  • honeybadgers Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • honeybadger am 17 Dez 2007 16:12
  • honeybadgers Avatar
Hallo,

ich klinke mich hier mal mit ein. Hatte ja schon einen eigenen Thread (http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=54269&catid=132) gestartet, leider hat Carsten Möhle nicht mehr auf meinen letzten Beitrag geantwortet.

Ich möchte vorweg schicken, dass wir keine Freunde von Gruppenreisen sind, da wir lieber unabhängig unterwegs sind. Bisher haben wir Carstens (derfreed) Variante bevorzugt und alles selbst organisiert.

In Botswana trauen wir uns das jedoch –noch- nicht zu, da wir keine Erfahrung mit Sandpisten und GPS haben. Im Dachzelt geschlafen haben wir auch noch nicht, aber das wäre das kleinste Problem. Deswegen kann ich die hier viel diskutierte Frage, wieviel Luxus man braucht, zumindest für mich nicht nachvollziehen.

Es ist eine Menge Geld, die Abendsonne und Co für ihre Touren verlangen, aber ich hoffe doch, dass auch viel dafür geboten wird. Beachten muss man vor allen Dingen, dass es Kleinstgruppenreisen sind (bei unserer favorisierten Reise maximal 6 ).Sicherlich ist es günstiger, wenn man alleine reist, aber man muss auch mal die anderen Aspekte sehen: dass man sich um nichts kümmern muss, die erhöhte Sicherheit (gegenüber „allein“ zu reisen) bei Komplikationen mit dem Auto, die Versorgung und die vielfältigen Hintergrundinformationen, die man sich nur bedingt anlesen kann.

Gruß Honeybadger
Gruß Honeybadger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2007 17:41 #55374
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 17 Dez 2007 17:41
  • kobra2s Avatar
Hallo Brian,
sieh dir mal diese Tour an. Zeit und Preis stimmt. Zelte müssen auch keine aufgebaut werden...
Gruß
Uli
[url][/url]www.chamaeleonreisen...ika/botswana/reisen/
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2007 18:22 #55375
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 17 Dez 2007 18:22
  • Gernot Eickers Avatar
moin,
\"under construction\" ist die folgende Seite:
www.planetsafarisbotswana.com
Seit vielen Jahren hat Thomas meinen Wagen gewartet. Darüberhinaus ist er ein hervorragender Ornithologe!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.