• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseplan Botswana 2008
27 Nov 2007 15:38 #53888
  • Rose
  • Roses Avatar
  • Beiträge: 15
  • Rose am 27 Nov 2007 15:38
  • Roses Avatar
Hallo

Ich habe mehrmals versucht für 2008 Camps in den Nationalparks zu reservieren.FAX schriftlich und E mail.
Es kommt keine Antwort.
Deshalb habe ich unsere Route etwas anders geplant und möchte gerne eure Meinung dazu wissen.

21.08 Abflug Frankfurt
22.08.Johannesburg-KEA-Einkaufen-Pilansberg Mayane 250 km
23.08.Mayane Camp-Sun City-Mayane Camp
24.08.Pilansberg-Silkwane-Khama Rhino 500km 7Std?
25.08.Khama Rhino-Kubu Island 380km 5-6Std?
26.08.Kubu Island-Elephant Sands 170km 4-5Std?=Nata besser
27.08.Elephant Sands (Nata)-Kasane 250-300km 4Std?
28.08.Kasane Kubu Lodge-Viktoria Falls-Kasane
29.08.Kasane-Chobe River Front Safari-Kasane
30.08.Kasane-Savuti-North Gate-Mankwe Lodge 300km?9STD?
31.08.Mankwe Bush Lodge- Safari-Mankwe Lodge
01.09.Mankwe Lodge-Kazikini Camp
02.09.Kazikini Camp-Safari-Kazikini Camp
03.09.Kazikini-Maun 100Km-2Std
04.09.Maun-Khumaga 150Km 3Std.(evtl. in Maun reservieren
05.09.Khumaga-CKGR.Tau Pan 200Km 5Std?(Maun reservieren?
06.09.Tau Pan-Sunday Pan 90Km Safari(auch in Maun?resrev?
07.09-Sunday Pan-Francistown Marang Hotel 500km 7-8Std?
08.09.Francistown-Tuli Lodge Molema Camping 300Km 4Std?
09.09.Molema Camping
10.09.Tuli-Marakele Nat.Park
11.09.Marakele Nat.Park
12.09.Marakele-Kea-Flughafen Johannesburg
13.09.Daheim

Denkt ihr daß es auch so geht?
Kann mir jemad sagen,ob man in der Mankwe Lodge und in
Kazikini auch als Camper dort im Restaurant essen kann?
Wegen dem Einkaufsplan.

Danke schon mal für eure Meinung
Gruß Rose
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2007 16:07 #53892
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Nov 2007 16:07
  • Andreas Cierpkas Avatar
26.08.Kubu Island-Elephant Sands 170km 4-5Std?=Nata besser
Elephant Sands ist die bessere Adresse! Der Campinsplatz liegt sehr schön und das Essen ist sehr lecker.

30.08.Kasane-Savuti-North Gate-Mankwe Lodge 300km?9STD?
Wie soll denn das funktionieren? Die Strecke Kasane nach Savuti kann ich noch nachvollziehen. Den Weiterweg zum Mababe Gate auch noch aber wieso wollt ihr dann zum North Gate wenn ihr eigentlich zur Mankwe Lodge wollt? Im Okt. 2007 war man emsig damit beschäftigt die Strecke zum Mababe Village als gravel road \"upzugraden\". An dieser Strecke liegt auch die Lodge. Ca. 12 km nach Mababe Village ist gerade ein neuer Campingplatz im entstehen. Die Lage ist toll.
Von dort würde ich aber gleich über Maun nach Khumaga fahren. Die eingesparten Tage würde ich eher in Savuti bze. der Kalahari verbringen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2007 16:14 #53895
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 27 Nov 2007 16:14
  • oribis Avatar
Ich verlinke grad mal meinen Botswana-Routenplan für 2008 drunter, weil dieser in Teilen absolut identisch ist und dazu schon Infos abgegeben wurden, die hilfreich sind:

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=53571&catid=19

Außerdem denke ich, dass Du stellenweise etwas zu wenig km eingeplant hast, was angesichts der Strecke oder einer Safari zu Spritproblemen führen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2007 16:52 #53896
  • Rose
  • Roses Avatar
  • Beiträge: 15
  • Rose am 27 Nov 2007 15:38
  • Roses Avatar
Hallo Andreas
OK.Wie kommen wir von Kasane aus am besten zur Mankwe Lodge?Ist das auf der neuen Strasse gut an einem Tag zu schaffen?Auch an das Benzin habe ich wirklich nicht gedacht.Natürlich möchten wir nicht hetzen und auch was sehen.Am besten wär es,wenn es mit den Camps noch klappt.
Aber wenn nicht möchte ich deshalb nicht daheim bleiben.

Gruß Rose
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2007 17:04 #53897
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Nov 2007 16:07
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wie kommen wir von Kasane aus am besten zur Mankwe Lodge?

Auf der Teerstraße zurück nach Ngoma Bridge, dann die Schotterpiste weiter nach Kachikau. Auf der sandigen Piste zum Ghoha Gate fahren. Innerhalb des Nationalparks sind die Straßen besser und bald darauf kommt ihr schon in Savuti an. Von dort einfach weiter zum Mababe Gate. Ca. 1,5 km nach den Gate teilt sich die Strecke. Rechts geht es zum Moremi Nationalpark und gerade aus weiter zur Mankwe Lodge. Auf euerer Strecke könnt ihr nichts falsch machen und kommt nach ca. 7 km an die Ausläufer des Khwai Rivers. Hier teilt sich die Meinung - Abenteuer oder Sicherheit. Abenteuerlich ist es durch die Furt zur fahren (unmöglich Okt. 2007). Sicherer ist es dann 400 m zurück zu fahren und an einer NICHT ausgeschilderten Kreuzung rechts (in Fahrtrichtung) abzubiegen. Die Strecke ist - ich hätte es nicht für möglich gehalten - landschaftlich sehr reizvoll. Das Wasser macht alles grün und nach dem Sand von Savuti einfach traumhaft. Ihr habt dann noch ein paar Meter nach Mababe Village vor euch ehe die Schotterpiste anfängt.

Sprit etc. ist kein Problem. Andere sind tagelang in der Gegend und müssen mit weniger auskommen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2007 18:09 #53904
  • Rose
  • Roses Avatar
  • Beiträge: 15
  • Rose am 27 Nov 2007 15:38
  • Roses Avatar
Vielen Dank Andreas
Hört sich sehr gut an.Ist wahrscheinlich jetzt die erste Wahl.Noch die Frage:kann man spontan in der Mankwe Lodge auftauchen doer muß reserviert werden?
Gruß Rose
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2