• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Makgadikgadi Pans
01 Dez 2007 22:20 #54228
  • Christina Strohm
  • Christina Strohms Avatar
  • Beiträge: 3
  • Christina Strohm am 01 Dez 2007 22:20
  • Christina Strohms Avatar
Der versprochene Kalligraphie-Gruß!
Christina
Anhang:
Schaut mal hier vorbei: Stefan Hippler macht echt \\'ne super Arbeit in Cape Town:
www.h-o-p-e.net
Spenden lohnt sich, kommt direkt den Kindern zugute!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2007 08:59 #54237
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1108
  • tina76 am 02 Dez 2007 08:59
  • tina76s Avatar
Hallo Christina,

ich bin gerade auf Reisen in Botswana und Sambia und war vor ca. einer Woche im Nxai Pan und Makadigadi Park. Es hatte gerade den erste Regen gegeben. In Nxai Pan war leider bis auf ein paar Schakale und Antilopen keine Tiere zu sehen. Umso mehr waren im Makadigadi Park. Ich habe u.a. viele Elefanten sehen koennen (in der Gegend vom Boteti Ufer). Besonders toll fand ich die Baines Baobabs inmitten der Salzpfannen. Ein magischer Ort, umso mehr, da wir das einzige Auto dort waren und die Natur ganz fuer uns alleine hatten. Unbedingt empfehlenswert ist das Meno a Kwena Camp. Von dort aus habe ich die Tagestour zum Baines Baobab und in den Makadigadi Park gemacht. Vom Beobachtungsstand am Wasserloch konnte man viele Tiere sehen. Das Essen ist dort sehr lecker und es gibt sehr nette und gute Guides, die einem viel zeigen koennen. Falls Ihr Euch dafuer entscheidet bitte unbedingt den Guide Dube von mir gruessen!

Also ganz viel Spass und liebe Gruesse vom South Luangwa Park in Sambia (wo ich letzte Nacht erleben konnte, wie ein Leopard ein junges Impala erlegt hat und wo ebenfalls gestern direkt vor der Terasse der Lodge Elefanten ein Schlammbad genommen haben. Einfach Wahnsinn!!!)
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2