Den Tipp über die N1 und N11 JoBurg zu verlassen schaue ich mir noch mal genauer an - klingt gut.
Wir sind auch immer über Gabarone gefahren, doch die Strecke über die N1 / N11 ist wesentlich schneller und auch entspannter zu fahren.
Werden die Eigentümer von Khama Rhino mir auch Auskunft über die Pfannenbeschaffenheit bei Kubu Island geben können oder soll ich lieber an Tankstellen die Einheimischen fragen?
Im Allgemeinen würde ich sagen, frage sie nicht nach den Pfannen (denn auch die Einheimischen in Lethlakane wissen den Pistenzustand nicht). Frage lieber wie es die letzten Tage und Wochen mit Regen war. Das wissen einfach alle. Du musst dir dann dein Meinungsbild selber machen.
Wenn Kubu Island wettertechnisch ausfallen müsste, wie komme ich dann am besten zu den vorgebuchten Baines Baobabs?
Entweder fährst du über Raskops Richtung Maun und dann nach Nxai Pan oder aber über Palapaye, Franzistown und Nata nach Nxai Pan. Sieht zwar nach mehr Kilometern aus (was es auch sind
aber die Strasse ist besser und du kommst schneller ans Ziel). Einzige Alternative wäre um dennoch nach Kubu Island zu kommen wäre von Norden über Mabole Village. Da hast du kaum Kontakt mit der Pfanne.
Wie sieht eigentlich die Strecke Khumaga - Rakops - Sunday Pan aus?
Khumaga nach Rakops ist Teer, der allerdings seine besten Tage schon hinter sich hat. Der Rest sind Sandpisten.
Wie löse ich die Grenzformalitäten von Mabuasehube (BOT) nach Nossob (RSA) bzw. wo sind die jeweiligen Grenzposten zur Aus-/ Einreise?
Es gibt im Süden des Parks zwei Camps. Twee Reveeren und Two Rivers. Twee Reveeren liegt auf ZAR Seite und Two Rivers auf BOT Seite. Du fährst also einfach von einem Camp zum anderen und bist offiziell wieder Ein- bzw. Ausgereist.