THEMA: Savuti - Linyanti
20 Nov 2007 12:01 #53257
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 20 Nov 2007 12:01
  • Volkers Avatar
Hallo Mario,

waren Ende September in den angegebenen Camps gewesen, allerdings in anderer Richtung gefahren. Es ist schon Vieles geschrieben worden, auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Permit reicht, um die Camps ggf. zu tauschen - hängt aber von der Verfügbarkeit vor Ort ab.

Als Verbindung zwischen Mababe Gate und Savuti würde ich zu der Jahreszeit die Sandridge vorschlagen, die hat weniger Schlaglöcher und Kurven, dafür mehr Sand - war aber unkritisch.

Was die Verbindung Savuti - Linyanti anbetrifft, halte ich auch den direkten Weg für fahrbar, die kritischte Stelle habt ihr schon ca. 1.5 km hinter Savuti, wenn es durch Tiefsand etwas hochgeht - aber auch das sollte mit etwas geringerem Reifendruck ohne Probleme gehen.

Viel Spaß in der Gegend, ist wirklich ein Erlebnis.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2007 12:03 #53258
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 20 Nov 2007 12:03
  • peter48s Avatar
Hallo Mario,

ich kann mich der Meinung von Andreas und Helgi nur anschließen.
Versuche zuerst nach Savuti zu gehen und das sollte aufgrund deiner vorhandenen Buchungen auch machbar sein.
Dadurch bleibt dir viel mehr Zeit für die Strecke vom North Gate entlang des Kwai. Nach meinem Erleben eine der tierreichsten und schönsten Strecken für die man sich unbedingt viel Zeit nehmen sollte.
In Savuti war im August 2007 noch etliche Plätze frei und wir haben dort auch unsere Buchung geändert und sind einen Tag früher zum Linyanthi. Am ersten Tag waren nur noch 2 andere Camper am Linyanthi und wir mussten nicht einmal auf den Notplatz (obwohl der auch nicht schlecht ist) An den nächsten beiden Tagen waren wir ganz alleine.
Für die Strecke von Savuti bis Linyanthi haben wir (40km Strecke) 3,5 Stunden gebraucht (ohne Festfahren). Wir mussten an Stellen die man nicht umfahren konnte starke Äste und kleine Bäume von der Piste räumen und einmal hat uns eine Elefantenherde den Weg versperrt. Also auch für diese, wenn auch nicht sehr weite Strecke sollte man viel Zeit einplanen.
Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 11:18 #53303
  • enzo0
  • enzo0s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • enzo0 am 21 Nov 2007 11:18
  • enzo0s Avatar
Danke für eure Beiträge. Gilt die Möglichkeit des \"Tausches\" auch für Camp IHAHA? Z.B. in Linyanti oder Savuti statt 1 Nacht 2 verbringen, dafür aber statt gebuchten 2 Nächten Ihaha nur 1 dort verbringen?

lg, Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 11:44 #53311
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 21 Nov 2007 11:44
  • Andreas Cierpkas Avatar
Danke für eure Beiträge. Gilt die Möglichkeit des \"Tausches\" auch für Camp IHAHA? Z.B. in Linyanti oder Savuti statt 1 Nacht 2 verbringen, dafür aber statt gebuchten 2 Nächten Ihaha nur 1 dort verbringen?

Klar! Wir haben heuer nur (in dieser Reihenfolge) 2x Ihaha, 1x Linyanti 1x Savuti bekommen. Eigentlich wollten wir 1x Ihaha, 2x Linyanti und 1x Savuti. Doch bei uns war in Linyanti absolut tote Hose und so haben wir dann 1x Ihaha, 1x Linyanti und 2x Savuti gemacht. Alles was wir gemacht haben, war den Rangern unsere Buchung gezeigt und dann auf die Notplaetze ausweichen muessen wenn wir keine Buchung hatten. Du wirst Staunen wie viel man bei Suedafrikanern mit einem freundlichen Hallo und einem guten Bier :blush: erreichen kann! So haben wir in Botswana schon oft die schoensten Abende am Lagerfeuer verbracht.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 11:48 #53313
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 20 Nov 2007 12:01
  • Volkers Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Danke für eure Beiträge. Gilt die Möglichkeit des \"Tausches\" auch für Camp IHAHA? Z.B. in Linyanti oder Savuti statt 1 Nacht 2 verbringen, dafür aber statt gebuchten 2 Nächten Ihaha nur 1 dort verbringen?

Du wirst Staunen wie viel man bei Suedafrikanern mit einem freundlichen Hallo und einem guten Bier :blush: erreichen kann! So haben wir in Botswana schon oft die schoensten Abende am Lagerfeuer verbracht.

Kann ich bestätigen - mit Freundlichkeit geht Vieles (mehr). Aber das sollte eigentlich nichts Neues sein ;-)
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 11:49 #53314
  • enzo0
  • enzo0s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • enzo0 am 21 Nov 2007 11:18
  • enzo0s Avatar
Fein, danke. Jetzt muss nur noch die Zeit bis Sept. vergehen ;-)
Verwendet ihr eigentlich GPS? Oder sind Karten für Botswana ausreichend? Für Namibia gibt es ja gute Beschilderung bzw. Karten soviel ich weiss oder gehört/gelesen habe.

lg, Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.