• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana / Namibia mit Kindern im März 2008
09 Nov 2007 14:07 #52582
  • Equicon
  • Equicons Avatar
  • Beiträge: 4
  • Equicon am 09 Nov 2007 14:07
  • Equicons Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem wir in 2001 mit unseren Kindern, die damals 2 und 4 Jahre alt waren, durch die nicht malariagefährdeten Teile Namibias gefahren sind, möchten wir nun in den Osterferien wieder nach Namibia. Diesmal möchten wir die Reise gerne auf Botswana ausdehnen. Wir denken etwa die Hälfte der Zeit in Botswana zu verbringen und würden dort -wenn das machbar und bezahlbar ist- gerne das Okawango Delta und den Chobe NP sehen. Vieleicht reicht es ja auch für die Victoria Falls.

Wir haben die Flüge nach WDH gebucht, können aber für ca. 1.000 Euro Mehrpreis nach Maun und zurück fliegen. Alternativ könnten wir die Strecke aber auch mit dem 4x4 machen, den wir für Namibia ohnehin anmieten wollen.

Distanzen und Wegequalität in Namibia sind uns bekannt; Botswana ist nicht einschätzbar. Kann ich überhaupt mit dem Wagen durch das Land kommen oder machtes mehr Sinn nach Maun zu fliegen, ab dort den Rest organisiert zu machen und anschließend wieder nach WDH zu fliegen?

Kann man in Maun einen 4x4 mieten und in WDH wieder zurückgeben? Dann könnten wir ja bis Maun fliegen und anschließend durch den Caprivi -Streifen wieder nach Namibia zurück.

Bei unserer letzten Fahrt haben wir immer in einer Lodge übernachtet (u.a. Oropoko, Waterberg, Vingerclip, Mowani, Kuala). Unser Budget liegt so bei ca. 500 € pro Tag, was mir für Botswana recht knapp erscheint.

Gibt es von Euch Empfehlungen, wie man die Tage in Botswana gestalten sollte. Gibt es Unterkünfte, die sich besonders für Kinder anbieten, wobei es unseren Kindern weniger um Spielmöglichkeiten als um Naturerlebnisse geht.

Welches Camp würdet Ihr empfehlen auch wenn es etwas teurer als oben angegeben ist? Gibt es einen Travel Service den Ihr empfehlen könnt?

Viele, viele Fragen zu Beginn einer Planung. Über hilfreiche und informative Antworten würden wir vier uns herzlich freuen.

Lieben Gruß,

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2007 14:59 #52588
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3828
  • chrigu am 09 Nov 2007 14:59
  • chrigus Avatar
Hallo Peter

Ich habe leider nnicht ganz alles verstanden.

1) Wieviel Zeit habt Ihr für Namibia & Botswana?

2) Ist es richtig, dass Ihr nur in festen Unterkünften Übernachtet und nicht campiert?

Wahrscheinlich würde es für Euch am günstigsten und auch am spannensten, wenn Ihr als Kleingruppe (nur Ihr 4) mit einem Tourenanbieter ab Maun in den Moremi und an den Chobe fahrt. Übernachten würdet Ihr in einem kleinen mobilen Zeltcamp abseits der normalen Campingplätze.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 09 Nov 2007 15:02 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2007 15:18 #52590
  • Equicon
  • Equicons Avatar
  • Beiträge: 4
  • Equicon am 09 Nov 2007 14:07
  • Equicons Avatar
Hallo Chrigu,

tut mir leid wenn meine Fragen mißverständlich waren:

1. Wir fliegen am 15.März los und am 29. März wieder zurück. Also haben wir 14 Tage vor Ort. In Namibia würden wir gerne noch einmal nach Swakop und wir wollen eine Familienangehörige bei Maltahöhe besuchen. Ansonsten sind wir frei.

2. Ja, in der Vergangenheit, mit kleineren Kindern, aben wir in festen Unterkünften gewohnt. Das soll aber nicht heißen, dass wir Zeltcams ausschließen.

Die Idee mit der Kleingruppe und den mobilen Zeltcamps hört sich gut an. Wer bietet denn so etwas an?

Beste Grüße,

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2007 15:30 #52591
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3828
  • chrigu am 09 Nov 2007 14:59
  • chrigus Avatar
Hallo Peter

14 Tage sind sehr knapp. Dieses noch auf Namibia und Botswana aufzuteilen finde ich äusserst schade. Wenn Ihr es aber doch machen wollt, empfehle ich den Flug nach Maun zu nehmen. Da sonst schon wieder einige Tage für den Transfer Windhoe - Maun draufgehen. Wer diese Strecke nicht fährt, verpasst nicht viel.
In Maun wimmelt es von Touranbietern, die Euch ins Delta fahren können. Evtl. hat ja jemand Erfahrung mit dem einen oder andern.
Zewi Adressen von Anbietern habe ich, muss sie allerdings erst suchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2007 16:05 #52594
  • Equicon
  • Equicons Avatar
  • Beiträge: 4
  • Equicon am 09 Nov 2007 14:07
  • Equicons Avatar
Hallo Chrigu,

tja, 14 Tage sind knapp aber mit schulpflichtigen Kindern...............

Herzliche Grüße

Peter

P.S.: Falls Du die zwei Adressen noch findest, würde ich mich freuen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2007 16:18 #52596
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 09 Nov 2007 16:18
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wie ich eueren \"Termindruck\" verstehe, solltet ihr lieber nach Maun fliegen. Dür die Strecke Wdh -> Maun könnt ihr gut 12 Std. Dauerfahrt veranschlagen und das ist mit Kinder nicht machbar. Also benötigt ihr zwei Tage hin und auch wieder zwei zurück. Damit sind 4 Tage weg und ihr habt nur Asphalt gesehen.
Fliegen ist da schon besser. Ihr könnt in Maun einen 4x4 mieten (z.B. Britz hat dort eine Filiale).
Ins Delta könnt ihr eigenlich nur als Fly-In was wahrscheinlich den finanziellen Rahmen sprengt. Selber fahren würde ich mit Kindern eher nach Savuti (Chobe) und North Gate (Moremi).
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2