• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Finale Tour NAM/BOT 2008
02 Nov 2007 13:55 #51968
  • marc21
  • marc21s Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 172
  • marc21 am 02 Nov 2007 13:55
  • marc21s Avatar
Bains Baobab würde ich ehrlich gesagt in einem Bodenzelt eher nicht machen, da waren mir zuviele Skorpione unterwegs :(

Da würde ich eher im South Camp übernachten und einen frühmorgendlichen Gamedrive zu den Baobabs unternehmen.

Gruss
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2007 17:15 #51979
  • FotoMax
  • FotoMaxs Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
  • FotoMax am 02 Nov 2007 17:15
  • FotoMaxs Avatar
Hallo,

vielen Dank für Euro Tipps!
Fix ist jetzt der erste Teil bis inkl Moremi Safari.
Folgende Fragen:
Nxai Pan 1 oder 2 Nächte und welchen Campground? South Camp oder Baines Baobabs? Wie sind die Strassen hier beschaffen?
Nächste Station ist wie gesagt dann Elephant Sands Camp. Wie wäre es hier mit 2 Nächten statt mit einer? Die bieten lt Homepage ja auch Gamedrives an. Es freut mich natürlich zu hören, dass die Duschen schön sind, aber das sollte nicht das Hauptargument sein.
Dann kommt Kasana mit der Kubu Lodge. Geplant sind hier 3 Nächte, weil wir wie gesagt ev zu den Vic Falls wollen und unbedingt 1-2 Riverfahrten unternehmen wollen. Da wir nicht selbst nach Savuti etc reinfahren wollen, möchten wir auch hier ev einen Gamedrive einer Lodge mitmachen.
Dann gehts weiter zur Region Mudumu, Mamili,... So ganz genau habe ich hier noch keinen Plan, darum ist im Moment Nambwa quasi stellvetretend für diese Region. Wer kennt sich hier gut aus? Wie sollen wir diese Region optimal bereisen? Wie gesagt wir kommen von Kasane her. Ich dachte wir fahren einfach rauf bis Kongola über Katima Mulilo und dann runter in den NP. Gibt es auch eine fahrbare Variante unten herum? Was wären optimale Camps im Mudumu oder Mamili NP?
Nächste Station sollen dann die Pops Fälle sein. Wie gesagt 1 oder 2 Tage. Dann gehts weiter ins Roys Camp (Zwischenstation). Hier stellt sich die Frage, ob von hier am vorletzten Tag direkt bis knappt vor WDH zurück oder mit 2 Tagen Zwischenstation im Waterberg NP???
Falls wir Waterberg auch auslassen, dann haben wir noch 1-2 Tage mehr Zeit in BOT oder Caprivi Region.

Wie Ihr seht noch jede Menge Fragen an die Profis hier im Forum. Bitte um zahlreiche Antworten, da wir dieses Wochenende den Sack zumachen wollen und die letzten Camps noch buchen wollen.

Vielen Dank, FotoMax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2007 18:05 #51984
  • marc21
  • marc21s Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 172
  • marc21 am 02 Nov 2007 13:55
  • marc21s Avatar
Hallo FotoMax

Die Baobabs in der Pfanne sind landschaftlich klar schöner.

South Camp hat dafür sanitäre Einrichtungen. Zudem ist man sehr nah am water hole wo wir sehr viele verschiedene Tiere beobachten konnten: Zebras, spielende Gnus, Geier und Sekretäre, Adler, Frankolins die von Schakal gejagt wurden, einen ganz alten vorsichtigen Giraffenbullen, Impalas zusammen mit Springböcken, Strausse etc.

Wir waren nach einer Nacht bei den Baobabs mit den Kindern aber froh um das South Camp, mussten wir doch nicht nochmals das Znacht mit Skorpion Begleitung haben - das war ganz einfach etwas ungemütlicher als die anderen Abende.

Hoffe das hilft - viel Spass beim reservieren
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2